Springe zum Inhalt

Blog kurban

  • Einträge
    89
  • Kommentare
    409
  • Aufrufe
    5.235

Klausuren-Hoch und Hausarbeits-Tief...

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
kurban

114 Aufrufe

Passend zum wechselhaften Wetter ist meine momentane Stimmungslage.

Erst das Hoch:

Letzte Woche kamen die ersten 4 Klausurnoten - Bilanz: 2x 1,3 , einmal 2,0 (Mathe!!!!) und einmal 2,3 (und auch wenn es bescheuert ist --> über die Note ärgere ich mich dann doch ein wenig... - liegt aber an unserem Streberforum hier - da wird man automatisch auch zu einem :lol:)

Das Tief folgt auf dem Fuße:

Ich muss noch meine Hausarbeit bis Ende August fertig stellen. Aktuell habe ich einen ganzen Satz zu Papier gebracht und selbst der gefällt mir nicht... Ich habe eine Schreibblockade! Das Thema ist eigentlich nicht schwer und ich habe auch eine Gliederung und weiß auch (sogar recht genau), was ich zu jedem Punkt schreiben möchte. Nur beim Schreiben an sich habe ich eine Ladehemmung :angry:

Das zehrt an den Nerven und am Gemütszustand, denn das Ziel war eigentlich, so schnell wie möglich einen Haken an die Hausarbeit zu machen, um noch 1-2 Wochen frei zu haben, bevor das neue Semester startet...

Tipps zur Lösung meiner Schreibblockade nehme ich seeeehr gern entgegen :thumbup:

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


4 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Streberforum

Endlich nennt es mal wer beim Namen :blink::lol:

Tipps zur Schreibblockade: meine Erfahrung zeigt, dass man einfach drauf los schreiben sollte - ohne sich vorerst Gedanken um die Formulierung zu machen. Du schreibst den Kram eh noch mal um, aber es löst unheimlich, wenn man zu den einzelnen Punkten der Gliederung schon mal Text stehen hat (so gehts zumindest MIR).

Viel Erfolg :thumbup:

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Einfach drauf los schreiben hilft wirklich! Wenn man den Anfang geschafft hat, geht es immer ein Stückchen weiter. Für die Motivation bewirkt das Wunder. Über Formulierungen kann man sich später noch Gedanken machen.

Streberforum? Wasn des? *Hust*

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Du schreibst den Kram eh noch mal um

So ist es, wahrsch. könnte ich meine erste und meine letzte Version einer Hausarbeit abgeben ohne dass es großartig auffällt, so schreibe ich das Zeug normalerweise mehrmals um.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ich falle wohl sehr aus der Reihe... ich hab bei der BSP-Hausarbeit recht wenig umformuliert. Kam aber auch stark auf das Kapitel an.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung