~ Mein Ziel: 2013 Bachelor of Arts (B.A.) ~

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    24
  • Kommentare
    129
  • Aufrufe
    370

Es flutscht nicht mehr

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Sternschauerkuss

59 Aufrufe

Momentan komme ich nicht in die Gänge. Min. 1,5 Wochen nichts gemacht :sleep: Das kann ich mir eigentlich überhaupt nicht leisten. Aber es gab immer irgendwelche Termine (auch wieder am WE!) und natürlich noch meinen Geburtstag :001_wub:

Ich habe am Montag extra frei genommen, sonst würde ich garnicht mehr in meinen Zeitplan zurückfinden. Auf Arbeit komme ich auch nicht weg. Nächsten Freitag + Samstag habe ich wieder Präsenz. Volkswirtschaftslehre! Und ich habe noch GARNICHTS gemacht. Und ich muss mir 5SB angeschaut haben :confused: Ich denke, dass die Präsenz ohne Vorarbeit anstrengend wird, oder? Das hatte sich in Steuerlehre jedenfalls gerächt...

Ansonsten bin ich ganz gut ins neue Semester gestartet, habe echt viel gemacht. Hoffe ich komme ich wieder rein. Aber wenn man erstmal draußen ist, dann schleift es so dahin.

Rückblickend bin ich übrigens sehr zufrieden mit meinen Noten aus dem 3.Semester. Darauf musste ich nochmal eingehen. Das habe ich vorher nie für möglich gehalten! Seit vorgestern liegt mir auch eine Antwort auf den Widerspruch in Statistik vor. 3 Notenstufen besser :blink: Der Lehrer hatte wohl nicht seinen besten Tag bei der Kontrolle. Als ich die "alte" Note zuerst sah, hatte ich gleich das Gefühl, dass hier was nicht stimmen kann...

Was ich nun eigentlich mit dem Blog versuchen will: Mich wieder bissl zu motivieren! Mir zusagen, dass ich trotzdem relativ weit bin und den Anschluss wiederfinde!

Helft mir! :rolleyes:


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


6 Kommentare


Nachträglich alles Gute!

Ich drück dir die die Daumen, dass es bald wieder "flutscht".

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hey, du hast bald Bergfest. Dann ist die Hälfte schon durchgeflutscht.

Bei einem Widerspruch gleich 3 Notenstufen? Da war der Korrektor wohl echt gedanklich woanders. Schön, dass es so geklappt hat.

Was motiviert dich sonst? Der Gedanke an das näher kommende Ziel, ein Fach, dass dir Spaß macht?

Wenn sich das Umfeld mal wieder beruhigt, kommst du auch wieder besser rein.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

hi,

auch von mir nachträglich noch alles Gute!

Naja, auch Phasen ohne alle sind immer mal wieder mit dabei! Das wird schon wieder... Erst mal Luftholen und dann sieht man weiter.

Gruß

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Na herzlichen Glückwunsch zur Notenänderung in Statistik :)

Hattest du das Thema VWT schonmal, in der Ausbildung oder so? Du weißt schon Marktpreis, Angebot und Nachfrage etc.? Für mich waren jetzt in den ersten 3 SB nicht wirklich viele neue Dinge. Gerade SB 0 erklärt erst mal viele Grundbegriffe, die man schon mal gehört haben sollte. Ich denke, wenn du das Thema schon mal in irgendeiner Form behandelt hast, wirst du dich in der Präsenz nicht arg schwer tun. Die Erklärungen sind teilweise sehr mathematisch (im SB nennen sie es "formal"), aber wenn das ein Dozent gut erklärt, versteht man es sicher :)

Die 5 SB sind aber nicht nur für VWT, sondern auch noch andere Module, oder??? Ich hab nächstes Wochenende die ersten Präsenzen - STL, WPR und UNF.

Du wirst das packen, und du kommst auch wieder rein! Pause muss auch mal sein. Und solange du bis zu den Klausuren die SB durch hast, wird alles gut!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
HannoverKathrin

Geschrieben

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag nachträglich !!!

Für das neue Semester bist du gar nicht so schlecht aufgestellt. WPR schon komplett und UNF 2 SB. 1 SB in STL. Das ist doch schonmal was! Ich habe die SB in VWT vor den Präsenzen nicht in der Hand gehabt, dafür war ich mit WPR zuweit hinterher. VWT ist die letzte Klausur, also mach dich deswegen jetzt nicht verrückt. Dafür hast du später noch genug Zeit ;)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Sternschauerkuss

Geschrieben

@all: Danke für die Glückwünsche !!!

@Servus: Das Problem ist irgendwie der Präsenzplan dieses Semester. Ich hatte bereits Anfang August meine 1.Präsenz zu der musste ich eigentlich 8 SB (inkl. 2 SB WPR, die ich noch nicht hatte) ausarbeiten. Diese Woche müsste ich tatsächlich 5 SB für VWT angeschaut haben (insg. 10 UE). O_O Weiß nicht wer sich das ausgedacht hat. Das wäre somit meine vorletzte Präsenz für VWT ... Ich habe zwei SB bereits geschafft. Fand ich sehr interessant (komisch), obwohl ich hier und da nicht ganz dahinter gestiegen bin (SB 1, S. 47 ??). Unter der Woche sieht es auch wieder schlecht aus mit der Zeit ... also werden mir wohl min. 2,5 SB fehlen.

@Kathrin: Jetzt weißt du warum ich nicht sooo schlecht aufgestellt bin => ZWANG *g* Find es nur bissl schade, dass man es eigentlich nur mit sehr sehr sehr viel Mühe schaffen kann mit der Zeitplanung (Präsenzplan).

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?