Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    687
  • Kommentare
    5.310
  • Aufrufe
    36.566

Kurz und knapp


chillie

322 Aufrufe

Auch kurze und knappe Antworten können einen zufriedener machen.

Kurz und knapp: Ja! ... lautete die Antwort der HFH auf meine Frage, ob man denn auch nach dem 1.1.2012 die Diplomarbeit in BWL in einer verkürzten Form Frist (sprich Abgabe 30.6.2012) einreichen könnte.

Das ist mir nicht ganz unwichtig, da es Druck aus einer ziemlich angespannten Situation nimmt. Diese Woche habe ich schon wieder keinen Buchstaben für die HA schreiben können. Die Wochenende sind das einzige Terrain, auf dem ich noch voran komme ... gleiches wird wohl für die DA gelten.

Die Aussichten auf weniger Arbeit sind nicht gegeben. Netterweise gibt es zum Jahreswechsel dafür auch einen entsprechenden Zuschlag im monetären Sektor und sofort schon einen kleinen für mein Ego.

Aber... auch wenn ich ein Thema rund um meinen AG wähle, muss ich dennoch damit rechnen, dass ich unter der Woche kaum zu etwas komme. Mein Kopf ist Abends einfach leer - Recherche geht ja noch, aber schreiben krieg ich erst ab Freitag Abend hin.

Als würde jemand einen Schalter im Kopf umlegen...

Im Zusammenspiel aus Urlaub, Wochenende und ... naja wahrscheinlich Kaffee ... wird das schon klappen. Die gefühlte Erleichterung ist schon mal der richtige Schritt E:N:D:L:I:C:H mal ans Ende zu komen.

12 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Ich mag sie auch, die kurzen und knappen (positiven) Antworten! Mein Betreuer für die BA ist ähnlich gestrickt ;) Er verrät nicht viel, aber ein kurzes "das sieht schon sehr schön aus" reicht schließlich auch ;)

Dann freue ich mich jetzt mal für dich (die 15 Minuten hab ich Zeit!) und bin gespannt, ob du deinem hohen Anspruch an dich selbst auch in kürzerer Zeit und nur an Wochenenden auch gerecht werden kannst. Ohne meine 3 Wochen Urlaub wäre aus meiner Thesis wohl NIE eine anständige Arbeit geworden ;) Aber eines nach dem anderen, gell ;)

Link zu diesem Kommentar

Wenn ich keinen hohen Anspruch hätte, würde ich wohl auch dann etwas schreiben können, wenn ich schon Grießbrei im Hirn habe.

Was ich eben minimieren möchte ist, den Urlaub einzig für die DA zu verbrauchen ... ich bin mir sicher 2012 brauche ich Urlaub dringender den je ;)

Aber eines nach dem anderen, gell

Wird schon. Seit der Geburt unseres Sohnes hab ich ja den Aufwand schon reduziert bei gleichbleibenden Leistungen ... bissel was ist schon noch drin ;)

Link zu diesem Kommentar
ob man denn auch nach dem 1.1.2012 die Diplomarbeit in BWL in einer verkürzten Form

dumme Frage: was heißt "Diplomarbeit in einer verkürzten Form??":confused:

Link zu diesem Kommentar

na, du wirst es schon schaffen......denk schon mal über dein Thema nach und hab auch einen Plan B - für den Fall, dass es nicht so klappt, wie du dir das vorstellst. Denk dran, der Count-Down läuft :ohmy::)

Link zu diesem Kommentar

Nur der Geistes- und Erschöpfungszustand.....keine überflüssigen Sorgen!

Also die Assoziation, die ich von selbigen habe, wenn ich mir die Stresspostings so anschaue....

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...