Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    686
  • Kommentare
    5.314
  • Aufrufe
    19.952

Kurz und knapp

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
chillie

70 Aufrufe

Auch kurze und knappe Antworten können einen zufriedener machen.

Kurz und knapp: Ja! ... lautete die Antwort der HFH auf meine Frage, ob man denn auch nach dem 1.1.2012 die Diplomarbeit in BWL in einer verkürzten Form Frist (sprich Abgabe 30.6.2012) einreichen könnte.

Das ist mir nicht ganz unwichtig, da es Druck aus einer ziemlich angespannten Situation nimmt. Diese Woche habe ich schon wieder keinen Buchstaben für die HA schreiben können. Die Wochenende sind das einzige Terrain, auf dem ich noch voran komme ... gleiches wird wohl für die DA gelten.

Die Aussichten auf weniger Arbeit sind nicht gegeben. Netterweise gibt es zum Jahreswechsel dafür auch einen entsprechenden Zuschlag im monetären Sektor und sofort schon einen kleinen für mein Ego.

Aber... auch wenn ich ein Thema rund um meinen AG wähle, muss ich dennoch damit rechnen, dass ich unter der Woche kaum zu etwas komme. Mein Kopf ist Abends einfach leer - Recherche geht ja noch, aber schreiben krieg ich erst ab Freitag Abend hin.

Als würde jemand einen Schalter im Kopf umlegen...

Im Zusammenspiel aus Urlaub, Wochenende und ... naja wahrscheinlich Kaffee ... wird das schon klappen. Die gefühlte Erleichterung ist schon mal der richtige Schritt E:N:D:L:I:C:H mal ans Ende zu komen.


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


12 Kommentare


Ich mag sie auch, die kurzen und knappen (positiven) Antworten! Mein Betreuer für die BA ist ähnlich gestrickt ;) Er verrät nicht viel, aber ein kurzes "das sieht schon sehr schön aus" reicht schließlich auch ;)

Dann freue ich mich jetzt mal für dich (die 15 Minuten hab ich Zeit!) und bin gespannt, ob du deinem hohen Anspruch an dich selbst auch in kürzerer Zeit und nur an Wochenenden auch gerecht werden kannst. Ohne meine 3 Wochen Urlaub wäre aus meiner Thesis wohl NIE eine anständige Arbeit geworden ;) Aber eines nach dem anderen, gell ;)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Wenn ich keinen hohen Anspruch hätte, würde ich wohl auch dann etwas schreiben können, wenn ich schon Grießbrei im Hirn habe.

Was ich eben minimieren möchte ist, den Urlaub einzig für die DA zu verbrauchen ... ich bin mir sicher 2012 brauche ich Urlaub dringender den je ;)

Aber eines nach dem anderen, gell

Wird schon. Seit der Geburt unseres Sohnes hab ich ja den Aufwand schon reduziert bei gleichbleibenden Leistungen ... bissel was ist schon noch drin ;)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
ob man denn auch nach dem 1.1.2012 die Diplomarbeit in BWL in einer verkürzten Form

dumme Frage: was heißt "Diplomarbeit in einer verkürzten Form??":confused:

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Sorry Schreibfehler, es sollte Frist heissen.

Freud lässt grüßen ;)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

na, du wirst es schon schaffen......denk schon mal über dein Thema nach und hab auch einen Plan B - für den Fall, dass es nicht so klappt, wie du dir das vorstellst. Denk dran, der Count-Down läuft :ohmy::)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
KanzlerCoaching

Geschrieben

Wieso lese ich bei der Blogüberschrift immer "Kurz und schlapp"?

:ohmy:

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
KanzlerCoaching

Geschrieben

Nur der Geistes- und Erschöpfungszustand.....keine überflüssigen Sorgen!

Also die Assoziation, die ich von selbigen habe, wenn ich mir die Stresspostings so anschaue....

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
KanzlerCoaching

Geschrieben

*kaputtlach*

Ok, dann eben Ihre erste Assoziation!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Notiz an mich: Den nächsten Blog-Titel auf mögliche Missverständnisse und negative Assoziationen prüfen.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?