Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    348
  • Kommentare
    1.581
  • Aufrufe
    18.421

Holt die Buntstifte raus, es wird wieder studiert


HannoverKathrin

283 Aufrufe

Bedingt durch meine aktuell starken Kopfschmerzen, werde ich hier nur ein kurzes Telegramm schreiben.

Obwohl mir Amazon am Freitag die Prime-Express-Lieferung der von mir bestellten Gesetzessammlung für Samstag angekündigt hat, ist leider erst heute das benötigte Exemplar eingetroffen. Mit gezwungener Motivation habe ich somit die ersten 15 Seiten (= Werkvertrag) im BGB nachgeschlagen und wie wild angemalt. Im meinem 2008er BGB habe ich bereits vieles markiert und hilfreiche Verweise eingetragen, somit schaue ich immer wieder in mein altes BGB - was Zeit gekostet hat (und bestimmt noch zukünftig Zeit kosten wird).

Letztendlich bin ich mit dem aktuellen Stand aber halbwegs zufrieden. Gerne hätte ich schon ein weiteres Kapitel bearbeitet, aber mein neues Laptop und die 200 Fotos von 1 Woche Djerba haben mich am Wochenende eben Aufmerksamkeit gekostet.

C'est la vie!

Nach stolzen 14 Seiten Blogs hebe ich mir das Forum für morgen auf und entspanne mich nun. Evtl. hört ja dann auch mein Rücken auf zu schmerzen... Blöde zweistündige Malstunde *grummel*

6 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Musstet ihr ein neues BGB kaufen für WPW? Ich hab mir ja jetzt auch erst für WPR eins gekauft (das von 2005 wollte ich dann doch nicht nehmen *g*), aber ich hab eigentlich nicht vor noch ein drittes zu kaufen??

Ich hoffe, ihr hattet einen schönen Urlaub und du kannst gut erholt wieder durchstarten :)

Link zu diesem Kommentar

Ich war die 1. Präsenz leider nicht da, aber mein HGB und BGB sind von 2008. Außerdem brauchte ich sowieso Aktien- und GmbH-Gesetz und da hab ich mir einfach für 3 Euro mehr ne große Sammlung von nwb gekauft (inkl. BGB, HGB und ca 15 anderen Gesetzen...).

Link zu diesem Kommentar

Mit den vielen Schmerzen ist es aber echt unschön, wenn man noch lernen soll ... Kopfschmerzen darf man übrigens nicht zu leicht nehmen - da kann wer-weiß-was dahinterstecken :(

Link zu diesem Kommentar

Mein BGB war von 1991 :blushing:. Da musste wirklich was neues ran. Der Dozent musste auch grinsen, als ich ihm vom Kranzgeldparagrafen in meiner alten Ausgabe erzählte :lol:.

Link zu diesem Kommentar

Ah, ist das dann so ne Sammlung wie in STL? Das wäre allerdings zu überlegen...mein AktG ist auch von 2005, keine Ahnung, ob ich das dann noch verwenden könnte? Naja, ist ja noch bisschen hin.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...