Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    129
  • Kommentare
    349
  • Aufrufe
    8.352

Der letzte Studienbrief in 2011


wasserfall

235 Aufrufe

Naja ganz so toll wie im Titel ist es nicht - aber ich habe alle SB zumindest einmal gelesen. Insbesondere die letzten beiden SB von WIH-BIS leiden unter einem zweifelhaften Layout: Ein kunterbunter Abbildungsmix aus SAP-Powerpoints, Mindmaps, Screenshots unterschiedlicher Qualität und als Krönung eine simple Aufzählung als Abbildung getarnt. Die Schriftart wechselt von Abbildung zu Abbildung. Nicht sehr angenehm zum Lesen :thumbdown:, aber immerhin hatte ich heute die freudige Erkenntnis, dass die SB in der Klausur zugelassen sind :rolleyes:

6 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Ach ist der immer noch nicht überarbeitet? Dachte, nach Software Engineering würde auch BIS mal auf den neuesten Stand gebracht...aber nun hast du die ja alle gelesen :)

Link zu diesem Kommentar
Hoffentlich stand diese Erkenntnis nicht im letzten SB auf der letzten Seite :blink:
Lesen muss man ja doch alle - also hilft dieses "späte" Erkenntnis nicht wirklich. Peinlich ist es doch erst, wenn man im Klausurraum sitzen und alle anderen ihre SBs bereitlegen.
Link zu diesem Kommentar

Bei uns war es für gewöhnlich so: bei Klausuren mit SBs hatte man keine Zeit, überhaupt reinzugucken. Bei Klausuren ohne waren die Aufgaben dafür umso einfacher

Link zu diesem Kommentar

Also eigentlich schaut man ja auch in die zugelassenen Hilfsmittel und da eine SB-Verwendung so selten ist, weiß man bereits ab Anfang des Studiums, wo man aufpassen sollte und sich die Chance der SB-Mitnahme nicht entgehen lassen sollte.

Lieber alle SB mitnehmen dürfen, als später erfahren dass SB gar nicht prüfugnsrelevant sind. Dann könnte es ärgerlich sein (wenn man viel Zeit in diese SB gesteckt hat).

Link zu diesem Kommentar
weiß man bereits ab Anfang des Studiums, wo man aufpassen sollte und sich die Chance der SB-Mitnahme nicht entgehen lassen sollte.
So strukturiert bin ich wohl nicht:blushing:, ich studiere erst mal los und erst am Ende löse ich Übungsaufgaben und Altklausuren und schaue mal in die Prüfungsordnung und durfte dann auch schon mal feststellen, dass gewisse SBs für uns WIngs gar nicht prüfungsrelevant sind :blink: . Zur Prüfung habe ich aber die SBs immer :thumbup: dabei, ohne zugelassene Gesetzestexte wäre es übel :lol: .
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...