Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    292
  • Kommentare
    1.428
  • Aufrufe
    15.053

Jetzt also doch... irgendwie...


m.e.l.l.a

310 Aufrufe

Heute sind sie bei mir in der Firma ziemlich zurückgerudert und ich kann nun "natürlich" doch meine Diplomarbeit in der Firma schreiben, wenn auch ohne offiziellen Betreuer. Inzwischen geht mir dieses Thema so auf die nerven, dass ich gar nicht weiß, ob ich mich darüber jetzt freuen soll oder nicht...

Der einfachere Weg ist es auf jeden Fall, ob es der beste ist, weiß ich nicht.

Ich hab jetzt die Wahl zwischen einem vorgegebenem Themenbereich, der nicht ganz uninteressant ist, oder einer eigenen Idee und soll mir zwei Wochen lang Gedanken machen.

Die ganze Geschichte hängt jetzt terminmäßig auch noch davon ab, wie WIP ausgeht. Die Prüfung letzten Samstag lief gar nicht gut. Vielleicht werden`s irgendwie 50, aber im Grunde geh ich von nicht bestanden und einem nächsten Mal aus. Damit hätte ich dann im FS 2 Klausuren und die HA in AUT. Gleichzeitig zur Diplomarbeit klingt das schon wieder reletiv unangenehm.

Alles blöd im Moment...

10 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Unser Raum war ziemlich voll, um die 20 waren wir auf jeden Fall. Wir waren uns nach Prüfung alle einig, dass nicht Verständnis der Zusammenhänge und die wichtigsten Themen abgefragt wurden, sondern Punkte, die wir durch die Bank als nicht zwingend relevant eingestuft hatten. Es wird bei vielen ziemlich eng. Die Einträge im campus hab ich gelesen.

Hast du in WÜ geschrieben? Waren die Reaktionen bei euch ähnlich?

Link zu diesem Kommentar

Das ist eine schwierige Situation. Vor allem, wenn das Thema auch noch interessant ist.

Ich persönlich würde mir wahrscheinlich das eigene Thema wählen und die Firma Firma sein lassen, nach dem Trara und nachdem Du eh wechseln willst.

Auch ohne Betreuung durch das Unternehmen kann es Dir bei so sprunghaften Verhalten passieren, dass die Arbeit "gefährdet" wird.

Egal wie, ich wünsche Dir einen freien Kopf für die richtige Entscheidung.

Link zu diesem Kommentar

Ich seh das wie chillie. Die DA geht auch ohne Unternehmen ... ich hab auch ein "theoretisches" Thema bearbeitet. Mir war die Lage zu unsicher ... hätte meine Projektleitung hier sich wirklich mit einem Thema anfreunden können, wäre die Möglichkeit groß gewesen, dass ständig irgendwelche Änderungen bei Anforderungen gewesen wären ...

Link zu diesem Kommentar

Wartest du aktuell noch auf 2 HA-Ergebnisse??? (die SSP-HA)

Also 1 Klausur und 1 Hausarbeit sehe ich als machbar an, du bist fleissig und ich kann mir gut vorstellen dass du das mit der Diplomarbeit zusammen wuppen kannst. Wenn dann aber noch ne Klausur dazukommt, besonders in einem Modul dass einem nicht so liegt... dann wirds schon etwas eng.

Was wäre dir denn lieber? Schlecht bestanden oder Neuversuch?

Link zu diesem Kommentar

@Kathrin: Ich warte auf die Anerkennung der Projektarbeit auf den Schwerpunkt. Im Januar werde ich die zweite SSP-Hausarbeit schreiben und dann bleibt mir noch die seit Ewigkeiten geschobene HA in Automatisierungstechnik.

Ich glaube, schlecht bestehen wäre trotz allem die bessere Variante in WIP...

Ansonsten überlege ich bzgl der Diplomarbeit gerade, welche Aspekte relevant für die Entscheidung sind und versuche dann, anhand von +/- Bewertungen die Entscheidung objektiver treffen zu können. Welche Aspekte wären euch wichtig?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...