Blogsinn Fernstudium

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
  • Einträge
    294
  • Kommentare
    1.442
  • Aufrufe
    5.821

Sogenannter Urlaub

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
m.e.l.l.a

54 Aufrufe

Diese Woche hab ich frei und ganz schön viel zu tun. Also nix mit ausruhen oder ähnlichen langweiligen Alternativen ; )

Bis Ende der Woche soll der Themenvorschlag für die zweite Schwerpunkt-Hausarbeit zur Post. Ich werde hier wohl nicht zu viel Zeit reinstecken, sondern nur noch ein paar Fragen für mich klären, um ein Exposè mit rotem Faden erstellen zu können.

Zudem müssen wir das Protokoll des Messtechnik-Labors bis Samstag abgeben. Ist aber schon so gut wie fertig, es fehlen nur noch Kleinigkeiten.

Der größte Teil der Woche wird Prüfungsvorbereitung für die Messtechnik-Klausur am 26.11. sein. Bisher hab ich nur nen groben Überblick. Sollte aber nicht zu tragisch werden, da es sich um eine reine "Rechenprüfung" mit Nutzung der Unterlagen handelt.

Wenn möglich möchte ich auch in Qualitätsmanagement noch ein bisschen voran kommen. Die Schwerpunkt-Klausur steht dann Mitte Dezember an.

Nicht zu vergessen das leidige Thema Diplomarbeit. Ein paar Gedanken sollte ich mir hierzu auf jeden Fall machen. Allein schon um endlich zu wissen, was ich egtl. will.

Zu guter letzt wartet ein Haufen Bügelwäsche auf mich und dem Staubsauger sollte ich auch mal wieder unser Haus zeigen ; )

Jetzt muss ich mir nur noch überlegen, womit ich beginne :rolleyes:

Have a nice week!

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


8 Kommentare


Recommended Comments

Das hört sich in der Tat mehr nach einer Arbeitswoche als nach einer klassischen Urlaubswoche an - viel Erfolg!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Du hast aber nur eine Woche Zeit, oder?

Ich persönlich versuche immer, mir für den URlaub nur 1 oder 2 Dinge wirklich vorzunehmen. Meine Erfahrung zeigt, dass dann die Wahrscheinlichkeit am höchsten ist, diese Dinge auch fertigzukriegen ;) Zuviel endet bei mir meist im "Garnix".

Viel ERfolg für deine "Arbeitswoche"

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

So, Themenvorschlag ist fast fertig. Ich muss nur das Exposé noch ein bisschen ausschmücken, damit es eine halbe Seite länger wird.

Wollte jetzt nochmal drei Bücher über subito ausleihen, aber im Moment sind alle ausgeliehen...

Jetzt räum ich mal den Tisch mit den Büchern, mach ne Pause (Wäsche aufhängen, essen) und dann gehts mit MQS weiter.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Wie ich mich kenne, würde ich wahrscheinlich mit staubsaugen und bügeln anfangen, frei nach dem Motto "Ich muss lernen... oh, ein Krümel!" :-)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Das klingt zwar nach wirklich vielen Bausteinen in deinem Blog, aber dein Kommentar hört sich auch sehr strukturiert an! Das schaffst du schon! :thumbup:

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hm, heute ist nicht so viel passiert. Ein Kapitel in QM zusammengefasst und ein bisschen weiter was die Diplomarbeit betrifft. Ich werde jetzt das Thema nehmen, das die Firma im Sinn hat. Allein deshalb, weil es mir wirklich was bringt. Inwieweit das ganze dann eine praxisnahe DA wird, wird ein Gespräch in der Firma nächste Woche zeigen. Ich würde mich auf jeden Fall schon wieder mal lieber um die Haus- und die Diplomarbeit kümmern, als mich für Messtechnik hinzusetzen. Noch ist der Zeitdruck nicht groß genug ; ) Mal sehen, was der Abend bringt...

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

So, die Woche ist fast rum. Morgen wird nicht mehr so viel passieren.

Es ist alles erledigt, was ich mir vorgenommen habe. Nur in Messtechnik fühl ich mich für die Prüfung nächste Woche noch nicht so fit, wie ich es mir gewünscht hätte. Aber das wird noch bis nächsten Samstag ; )

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Vielleicht auch interessant?