Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    12
  • Kommentare
    37
  • Aufrufe
    1.607

die Anmeldung ist raus


jenga

251 Aufrufe

 Teilen

Nach über einem halben Jahr ist es nun endlich soweit. Die Anmeldung für die WBH ist seit gestern früh unterwegs.

Seit gestern Abend warte ich auf Antwort. Ich könnte alle fünf Minuten zum Briefkasten laufen. Ich denke an sogut wie nichts anderes mehr. In mir wütet ein Mix aus Vorfreude, Neugierde, Respekt und Angst. Meine Gedanken kreisen sogar darum, ob die WBH mich vielleicht noch ablehnen kann. Quatsch! Denn die Zugangsvoraussetzungen erfülle ich, auch wenn mir die Hochschulzugangsprüfung nicht erspart bleiben wird.

Die Vorbereitung passt. Die Freizeitbelastung ist durchdiskutiert, genauso die finanzielle Mehrbelastung für die nächsten Jahre. Mein Arbeitgeber mag zwar nicht finanziell unterstützen, steht mir aber fachlich und im Bezug auf Urlaubsplanung unterstützend zur Seite.

Ja.. und weil mir die vielen Blogs hier in den letzten Monaten sehr geholfen haben, werde ich mich ab jetzt bemühen auch etwas davon zurück- bzw. weiterzugeben!

Und ab jetzt bis zum nächsten Postboten übe ich mich in Geduld... Wie lange dauert es, bis man irgendeine Reaktion bekommt???? ;-)

 Teilen

5 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Viel Spass :)

Die erste Reaktion ist eigentlich das erste Paket mit Studienmaterial, deiner Immatrikulation, dein "Ausweis", eine Mappe ...

Bei mir hat es ca. 4 Tage gedauert, bis ich mein Paket hatte.

Link zu diesem Kommentar

Herzlich willkommen :)

Ich habs Montag Abend den Brief in den Kasten geworfen und Samstag morgen das erste Paket bekommen. Mit ca. einer Woche musst du also rechnen. Mein Tipp: Eine letzte Woche auf der Couch gammeln :D

Link zu diesem Kommentar

Danke :)

Dann spekuliere ich mal auf morgen oder übermorgen und ein "ruhiges" Wochenende am Schreibtisch mit dem ersten Input. Wohl wahr, auch von der Couch verabschiede ich mich in dieser Woche ausgiebig! ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...