Springe zum Inhalt

Psychologie an der FernUni Hagen

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
  • Einträge
    59
  • Kommentare
    529
  • Aufrufe
    1.758

Ja ist denn schon Sommersemester?

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Markus Jung

68 Aufrufe

Am vergangenen Wochenende habe ich einen etwas dickeren Umschlag der FernUni Hagen im Briefkasten gehabt und mich gefragt, was denn da drin sein mag, da ich ja eigentlich alle Unterlagen für dieses Semester habe.

Und siehe da - es ging auch gar nicht um dieses, sondern schon um das nächste Semester:

blogentry-4-1443097834_thumb.jpg

Warum das Heft automatisch per Post verschickt wird, ist mir allerdings ein Rätsel. Alle darin enthaltenen Informationen stehen auch online zur Verfügung und lagen mir auch für die Ersteinschreibung nicht in Papierform vor.

Noch dazu wird der Psychologie-Studiengang zwar beschrieben, aber eine Kursauflistung ist für dieses Angebot nicht enthalten (für Studiengänge aus anderen Fakultäten zum Teil schon), so dass ich eh auf die Online-Infos zugreifen muss.

Dazu gab es noch ein kurzes und informatives Begleitschreiben, das war ja okay, enthält es doch unter anderem den Hinweis, dass ab 1.12. die Rückmeldung möglich ist und unter welchem Link diese erfolgen kann. Aber die anderen 150 Seiten sind meiner Meinung nach Papierverschwendung und werden von mir gleich dem Altpapier zugeführt - trotz des Warnhinweises auf de Cover (siehe oben).

Ach ja, ob ich mich denn auch wirklich für das Sommersemester 2012 zurückmelden werde - und ggf. für welche Kurse, das erfahrt ihr in einem der nächsten Blogs von mir...

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


10 Kommentare


Empfohlene Kommentare

@Inkadye: Auch Psychologie, oder? - Dann sind wir ja bald Kommilitonen. Studierst Du Teilzeit oder Vollzeit?

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Genau Markus, das werden wir. Werde mich auch in Psychologie auf Teilzeit einschreiben. Die Online-Einschreibung ist schon unterwegs, morgen bringe ich dann den Antrag zum Regionalzentrum hier in Berlin. Zum Gück beglaubigt mir das Zentrum auch gleich mein Abiturzeugnis, juchu, Geld gespart!

Bin schon so furchtbar ungeduldig, dass ich mir die Pflichtlektüre für Modul 1 schon aus der Bibliothek ausgeliehen habe und mit lesen begonnen habe...

Achja, und ich freue mich auf Statistik, ich weiß, sowas ist ziemlich schräg. ;)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Achja, und ich freue mich auf Statistik, ich weiß, sowas ist ziemlich schräg.

Hast Du denn dann M2 gleich mit belegt?

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Jein, bis auf SSPS werde ich die Modul 2-Kurse zwar gleich mitbestellen, allerdings habe ich definitiv nicht vor, die Klausur schon im 1. Semester zu schreiben (deswegen belege ich SSPS auch erst, wenn ich es wirklich brauche). Der Stoff ist eher zur Überbrückung für die vorlesungsfreie Zeit gedacht.

Weil ich zudem eine 40 h - Arbeitswoche habe, denke ich, bin ich mit einem Modul erst einmal sehr gut ausgelastet, vor allem auch, da ich kaum (bis gar keine) Vorkenntnisse in der Psychologie habe.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ja, denke ich auch, dass ein Modul in Teilzeit reichlich ausreichend ist. Ich werde für das erste Modul wohl sogar zwei Semester benötigen. Allerdings bin ich da auch kein Maßstab, weil ich nur unterdurchschnittlich viel Zeit investieren kann.

Meine Nachfrage kam nur daher, weil Du Dich ja schon so auf Statistik freust. Und damit geht es ja erst in M2 so richtig los.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ist ja komisch, ich habe es noch nicht! Oder es hat mir einer aus dem Kasten geklaut, als ich im Krankenhaus war...wer weiß...hier ist alles möglich.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Bei mir kam das Päckchen erst gestern an, vermutlich wird das zeitverzögert gesendet, schließlich geht das wohl an alle Studenten.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung