Blog yeluna

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    17
  • Kommentare
    74
  • Aufrufe
    1.271

Schwere Entscheidung und neue Werke und gute Nachrichten

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
yeluna

122 Aufrufe

Seit meinem letzten Blog ist fast ein Monat vergangen. In diesem Monat habe ich eine schwere Entscheidung treffen müssen.

Im Englischkurs bin ich nicht so vorran gekommen wie ich gerne gewollt habe, ständige Störungen und nervtötende Maßnahmeteilnehmer haben dafür gesorgt das ich kaum bis gar nicht lernen konnte, obwohl es mir doch so einen Spaß gemacht hat. Nun musste ich, da ich definitiv nichts geschafft habe, mich wieder vom Englischkurs verabschieden. Schweren Herzens und auch auf den Blickpunkt Finanzen. Aber ich werde diesen Kurs definitiv zu einem Späteren Zeitpunkt nochmal belegen und dann auch durchziehen.

In der Zwischenzeit habe ich aus Bremerhaven, wo eine meiner Bewerbungen hingegangen ist, positive Nachricht erhalten. Ich bin zwar noch nicht angenommen, aber ich bin der ersten Bewerberrausschmeißrunde bei der Stadt Bremerhaven mit bravur entkommen. Meine Bewerbung ist nun in der Schneiderei selbst und mit viel Glück bekomme ich in 3 Wochen die Einladung zum Gespräch und mit noch mehr Glück sogar einen Ausbildungsplatz. :blushing:

Ansonsten geht morgen meine Anmeldung für die Berufsfachschule Textil in Hannover auf die Reise und ich habe mit der Handwerkskammer in Hannover Kontakt aufgenommen und hoffe da auch noch mal hilfe bei der Suche zu erhalten.

Im Schneiderkurs geht es gut vorran. Gestern kamen die Lektionen 23 und 24 per Post an. Und genäht habe ich ja eine Blume, die Topflappen und derzeit fummel ich an der Wasserfallkragenbluse rum. und quäle mich mit der Theorie wie man einen V-formigen Krageneinsatz in einen V-Ausschnitt einsetzt.Bilder dazu sind angehängt. :sleep:

Auf den Bildern sieht man möglicherweise nicht in dieser Reihenfolge: Eine rote Stoffblume, ein paar orange Topflappen, Wasserfallbluse Rücken, Wasserfallbluse Vorne und so wie es mal aussehen soll wenn es fertig ist (Schnittmusterverpackung Burda)

blogentry-19883-144309784086_thumb.jpg


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


6 Kommentare


Wieso bekommt die Stadt die Bewerbung für eine Schneiderei?

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hast du versucht während der Maßnahme / Arbeit zu lernen?

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ich drück die Daumen, dass das mit der Ausbildung klappt :thumbup:

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

@ellarso: Meine Vermutung ist, dass die Schneiderei (weil Theater usw) an die Stadt angegliedert ist. Als ich da anrief hatten die da noch weitere Bewerbungen für andere Ausbildungsplätze von anderen berufen in der Mache. Sie treffen aber auch nur die Vorauswahl.

@Nevis: Ja. Es war mir erlaubt gewesen. Aber die anderen Teilnehmer liesen mich einfach nicht. Die haben kein Verständnis dafür das man sich so was freiwillig an die Backe nagelt.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Markus Jung

Geschrieben

Sieht gut aus, was Du da auf den Fotos zeigst.

Warst Du denn im Englischkurs noch in der Probezeit? - Dann entstehen Dir dafür ja keine Kosten.

Viel Erfolg für Deine Bewerbung. Hast Du dabei eigentlich angegeben, dass Du zur Zeit diesen Fernkurs belegst?

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Bei dem Englischkurs war ich im ersten Monat welcher bei der Akad ja ein Probemonat ist.

Ich glaube nicht. Die Bewerbung für diesen Ausbildungsplatz hatte ich Anfang Oktober geschrieben und abgeschickt. Den Kurs habe ich jedoch erst Mitte Oktober angefangen. Egal. Wenn ich zur Schule oder in Ausbildung gehe hab ich den Großteil des Kurses hinter mir. Und trotzdem etwas in der Hand wo ich immer wieder nachschaun kann. *g*

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?