Blog Fernabi2013

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    84
  • Kommentare
    525
  • Aufrufe
    2.923

M1!!!!!!!

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Fernabi2013

66 Aufrufe

So, vorhin bin ich heimgekommen und lese ziemlich überrascht, dass die M1 - Ergebnisse da sind (hab erst in 4 Wochen damit gerechnet und daher noch gar nicht gewartet...). Hm, habe mutig mal online geguckt......und jaaaa, ich hab dieses Mal bestanden. Leider mit einer miesen Note (hätte ich nicht gedacht, da ich ja dieses Mal wirklich viel mehr wusste, aber mir ist genau das öfters passiert, was in der Probeklausur war..trotz richtiger Kreuze keine Punkte. Naja, aber immerhin, es ist erledigt!!!!!!!!!! (Und ohne Abi).

Habe überall ca. 55%, aber insgesamt halt leider nur knapp über 60...somit halt die 4. Hmja.

Irgendwie ja peinlich, in Biwi bin ich so gut, und hier...aber es ist ja auch ziemlich anders in Psychologie als in Biwi.

Schade nur, dass ich M2 kurzfristig stornieren musste *seufz*.


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


8 Kommentare


Wenigstens bist du durch, dass ist doch auch etwas. Gratulation. Jetzt hast du dieses Modul hinter dir. :)

Wieso musstest du denn M2 stornieren?

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Danke..

Es wurde spontan zu teuer....Naja, aber dann kann ich mich ja stärker ins Abi reinhängen. Aber es macht mir schon ziemlich zu schaffen, dass ich M2 verschieben musste. Andererseits, vielleicht ist es sogar gut..dann bin ich mit Klett in Mathe weiter, und komme vielleicht besser mit Statistik zurecht als ich es jetzt würde.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Markus Jung

Geschrieben

Herzlichen Glückwunsch. Bestanden ist bestanden, um den Notenschnitt kannst Du Dich auch später noch kümmern.

Hättest Du nicht schon mal einzelne Kurse aus M2 bestellen können in dem Rahmen, wie es Dein Budget zulässt?

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Naja, bei einzelnen Kursen muss man als Akademiestudent ja auch bei Wiederholung neu zahlen.

Ich denke auch, dass es sinnvoll sein kann, bei Mathe schon weiter zu sein für M2. Weißt du denn, wie detailliert ihr Wahrscheinlichkeitsrechnung / Statistik behandeln werdet und wann das dran kommen würde?

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Markus Jung

Geschrieben

Stimmt, ich vergesse immer, dass das im Akademiestudium anders läuft. Ich habe M2 ja auch noch nicht vorliegen und kann daher nichts dazu sagen, was dort inhaltlich vorkommt.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Marie Berlin

Geschrieben

ich sollte nächste Woche meine Unterlagen zu M2 bekommen. Kann dann gerne bisschen genauer darüber berichten.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Meine inhaltliche Frage war nicht auf M2 bezogen, sondern auf den Mathe-Unterricht von Fernabi2013. Verzeihung, das war wohl nicht klar genug formuliert.

Aber genauere Berichte zu M2 interessieren hier bestimmt auch mehrere. Ich bekomme die Unterlagen dann ja auch bald mal. :)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

also, Wahrscheinlichkeitsrechnung ist ok, hatte ich früher schon. Aber halt Statistik nicht wirklich, ich kenne z.Bsp. nicht die Bedeutung der großen zackigen Klammer usw....und das alles kommt beim Abi-Kurs auch bald dran.

Also, ich habe vorhin gelesen, die Bestehensgrenze in den 3 Teilen wurde auf 45% gesenkt, da bin ich ja mit meinen ca. 10% mehr sogar gut *lach*....Wäre nur nett gewesen wenn ich dann auch mehr als 60% gehabt hätte, damit es besser als 4 wird, oder wenn diese 60% etwas gesenkt worden wäre. Naja.

Aber sollte ich Psychologie nach M2 wirklich weitermachen, dann ist diese Note eines Tages egal, sofern die anderen besser sind.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?