Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    84
  • Kommentare
    525
  • Aufrufe
    4.942

Englisch die zweite..


Fernabi2013

328 Aufrufe

Ich habs geahnt.....sie kam zurück. Leider mit einem neuen Lehrer, der sich nichtmal vorgestellt hat, und eine Sauklaue hat, ich kann seine Korrekturhinweise kaum entziffern. Habe daher gerade mal eine Fachfrage gestellt, und außerdem gefragt, was an 'analphabetics' falsch ist - jeder kreidet es mir an (also, mein Spanischlehrer hatte ja auch schon nachgefragt, ob ich wirklich Analphabeten meine, die gäbe es doch in Deutschland gar nicht...), aber ich unterrichte nun mal Analphabeten!(Deutsche überwiegend, und es gibt davon über 7,5 Mio in D, siehe Level One Studie).

Ich habe auch ehrlich gesagt, dass ich das Heft total durcheinander gebracht hat, anstatt dass es mich weitergebracht hat. Das Heft war nämlich echt grausig.

Hm, ich fürchte, ich werde seine komischen Korrekturen nicht wirklich rauskriegen, peinlich peinlich.....Immerhin sind anscheinend meine Vokabeln aber richtig gewesen, na immerhin etwas. Schade, ich mag eigentlich Englisch, war nie schlecht, egal wo. Aber ich werd mich natürlich ransetzen.

Soku 5 klappt ganz gut, leider war ich in den letzten Tagen sehr im Stress, aber jetzt ist es ruhiger..und ich plane, am We die EA zu beginnen.

Mit M1 ist nun bald Halbzeit...mal gucken was passiert...Und leider ist M2 dieses Semester gestrichen...bin echt traurig, aber vielleicht hole ich dafür Abimässig auf.

9 Kommentare


Empfohlene Kommentare

ah ja, stimmt, so kann man sie auch bezeichnen, je nach dem, oder ich kriege in den Fortbildungen das falsche Wort gesagt, hihi wäre ja peinlich für meine Fortbilder....

Hm, er weiß selbst nicht, was die 4 sein soll, ein z oder R, aber leider kann ich beides nicht daraus ersehen, da ich die Z und R anderweitig erkennen kann. Toll. Immerhin hat er schon gleich geantwortet, aber ich mag seinen Tonfall nicht so sehr.

Er wird mir aber nur noch einmal begegnen, habe ja gefragt, ob er mein neuer Fernlehrer ist, da schrieb er, er wird mir nochmal in heft Eliirgendwas und nochmal eines begegnen, falls die auf mich zutreffen würden (leistungskurs?).

Wegen Education wollte er mir nicht weiterhelfen, ich soll es mir selber erarbeiten. Pöh, hatte doch schon im Wörterbuch geguckt. Ok dann guck ich im Internet...Was schulung/Fortbildung heißt. Und nee, bei den Wochentagen hat er kein Zeichen gesetzt, sondern nur den Anfangsbuchstaben umkringelt..hm wird wohl heißen dass man die groß schreibt...

Dazu, dass mich das Heft durcheinander gebracht hat, hat er nichts geschrieben.

Link zu diesem Kommentar

Das klingt, als hätte er mächtig viel Spaß in seinem Job... Naja, tröste dich damit, dass du ihn bald wieder los bist ;)

Link zu diesem Kommentar

hihi, wenn du seinen Namen wüsstest...wäre ich fies, dann würde ich sagen, dass ich mit diesem Namen auch schlechte Laune hätte. *räusper*. Nein, aber vielleicht hat er ja recht, wer Abi schreiben will, muss Dinge selber rauskriegen, wobei, das mit der 4...das ist wirklich mysteriös. Steht oft da, ist aber kein Z oder R.

Link zu diesem Kommentar

Haben alle ILS Schüler die gleichen Lehrer? Ich dachte, die würden das ein bisschen aufteilen oder so. Hab den Lehrer aber auch, glaub ich.. Hat er ein alkoholisches Getränk in seinem Nachnamen? :D

Link zu diesem Kommentar

*lach* genau, plus dünn....Der macht aber ganz wenig. Sonst hab ich eine andere, die ist auch pingelig, aber ansonsten ok, finde ich.

Link zu diesem Kommentar

Ich studiere ja an der OU, die englischsprachig ist. Ich hatte zwar noch nicht direkt mit dem Thema Analphabetismus zu tun, aber am Rande haben wir mal darüber diskutiert. In D gibt es, soweit ich weiss, den Begriff des "funktionalen Analphabetismus" -also Leute, die wohl mal in die Schule gegangen sind, auch lesen und schreiben gelernt haben, es aber nicht oder kaum und wenn, dann nur mit extrem viel Mühe anwenden. Diese werden, soweit ich es verstanden habe, auf Englisch als "illiterates" bezeichnet. Den Ausdruck "analphabet" habe ich auf Englisch noch nie gehört, es ist jedoch nicht auszuschliessen, dass er für Menschen, die nie lesen und schreiben gelernt haben, verwendet wird. Allerdings kennt LEO ihn auch nicht. Es ist also möglich, dass der Ausdruck tatsächlich nicht existent ist im Englischen. Deshalb: vorsicht.

Deine Fortbildungen sind ja vermutlich auf Deutsch. Und wenn etwas auf Englisch ist, was ein Deutscher geschrieben hat, dann ist es bei solchen Ausdrücken tatsächlich mit Vorsicht zu geniesen. "Denglisch" ist auch eine Möglichkeit.

Es ist tatsächlich heikel, über Themen zu schreiben, von denen Lehrer keine Ahnung haben. Generell, wenn eine Auswahl möglich ist, würde ich immer eher allgemeine Themen wählen und keine, von denen ich selber spezifisches Wissen habe und der Lehrer nicht.

Link zu diesem Kommentar

'alphabetic' würde ja auf ein Adjektiv hindeuten, allerdings lautet das Englische Adjektiv zu Alphabet = alphabetical.

Das Wort Analphabet gibt es im Englischen nur als 'illiterate'. Benutzt man hier den Grundbegriff Alphabet, so bezieht sich dieser auf die echte Bedeutung, nämlich eine Buchstabenfolge.

:001_wub:

Link zu diesem Kommentar

naja, ok, danke, ich nutze dann hier lieber, falls das Thema zur Sprache kommt, dieses 'illiterate'. Das kenne ich auch, aber in den Fortbildungen wurde öfters analphabetics oder so gesagt, naja, aber es stimmt, wer weiß, woher das stammt. Ich habe allerdings schon in ein Wörterbuch geguckt, in ein altes allerdings, von früher, daher dachte ich, es stimmt. Irgendwas hat ja der lehrer auch im Internet gefunden diesbezüglich, meinte er...naja.

Ich musste es erwähnen, weil ich doch diese speziellen Fragen/Übersetzungen hatte....

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...