Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    112
  • Kommentare
    541
  • Aufrufe
    12.371

Das muss ich jetzt doch auchmal ausprobieren


XPectIT

847 Aufrufe

Bereits am 17.03. habe ich die Klausur zu Computersysteme I und II geschrieben und bis heute noch keine Bewertung dafür erhalten.

Dies ist somit ein offizieller Mecker-ich-will-SOFORT-eine-gute-Note-Blogeintrag.

Ich gebe gerne zu, die Form und die Nachdrücklichkeit lassen noch sehr zu wünschen übrig, aber diese Beitragsarten übe ich ja noch. Denn ich kann und will mich garnicht beschweren.

Das vierte Semester hat gut angefangen und der Arfwand der zu bearbeitenden Module hält sich in Grenzen. Ich habe mir aus einem ausrangierten Laptop eine "unsichtbare" Programmiermaschine fürs Büro gebaut. Unsichtbar, nicht weil es verboten wäre, sondern damit ich nicht noch einen Brocken auf dem Schreibtisch habe. Einen KVM-Switch dazu und es stehen hier nicht 3 Bildschirme rum (zwei reichen mir). Zuhause kann ich (dank Synchronisation) an meinem eigentlichen Rechner beim gleichen Stand weiterarbeiten.

Die Einsendeaufgaben für die Module Datenbanken I und objektorientierte Programmierung die beide zum 15.04. fällig werden, habe ich bereits bearbeitet und online abgeschickt. Jetzt geht es jeweils an die zweiten Kurseinheiten. Also bin ich aktuell 5 Tage voraus.

Wenn ich von der Arbeit heimkomme gibts meistens erstmal eine "Happy-Hour" mit meinem Sohn. Und da er normal recht zeitig ins Bett geht (zwischen 18 (häufig) und 19:30 (selten)), lerne ich erst, wenn er pennt. Das klappt bisher ganz gut, wobei Ostern natürlich Ausnahmezustand war. Familie von Seiten meiner Frau, meine Familienseite - und schon sind 2 Tage rum an denen kein Lernen drin war.

5 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Das frage ich mich auch immerwieder... :blink: Aber der Knirps, die Familie, der Job, das Studium,... am WE gibts hier ein Update.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...