Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    12
  • Kommentare
    36
  • Aufrufe
    1.051

16.06.2012 - so weit weg und doch schon so nah

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
michael1988

75 Aufrufe

Moin Moin,

nachdem ich innerhalb von 8 Wochen BWI + die B-Aufgaben Recht und Betriebssysteme hinter mich gebracht hatte stockt der Motor nun etwas. Gründe hierfür sind mehrere Projekt + Auslandsaufenthalte. (Okay von der noch ziemlich frischen Beziehung mal ganz abgesehen - aber das ist ein Kraftgeber kein Kraftnehmer)

Obwohl ich im Zeitplan liege bin ich doch unzufrieden. In Mathe brauch ich im Vergleich zu BWI einfach wesentlich länger bis es klick macht. Seit ein paar Tagen sind allerdings die Schwerpunkte online. Schwerpunkte für die Klausur 16.06:

Mengen

Komplexe Zahlen

Stetigkeit

Aussagenlogik

Matrizen: Invertierung

Lineare Gleichungssysteme

Eine Frage an euch die ihr Mathe schon hinter euch gebracht habt:

Kamen auch nur Aufgaben aus den Schwerpunkten dran? Ich will zwar alle Heft durcharbeiten - aber wirklich vorbereiten würde ich mich im Moment nur auf die Schwerpunkte.

Danke und einen schönen (hoffentlich wie hier sonnigen) Sonntag

Michael


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


4 Kommentare


Mach für die Klausurvorbereitung nur die Schwerpunkte, wenn du später noch was anders brauchst musst du sowieso wieder nachschlagen.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Kann mich UdoW nur anschließen. Konzentrier dich gleich von Anfang an auf die Klausurschwerpunkte. Dann wird das schon.

Und bei 8 Wochen Vorbereitung dürfte schon eine ordentliche Note möglich sein. Wie weit bist du denn schon mit dem Durcharbeiten der Hefte für MAM1??

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Markus Jung

Geschrieben

In Mathe brauch ich im Vergleich zu BWI einfach wesentlich länger bis es klick macht.

Normal, wenn man nicht das geborene Mathe-Genie ist. Ich habe für Mathe ein Vielfaches der Zeit von BWI gebraucht (allerdings kam mir in BWI auch meine vorhergehende kaufmännische Ausbildung zu Gute).

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
:) danke das macht Mut - sry für die lange Antwortzeit Internetzugang war im Ausland so ne Sache letzte Woche

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?