Blog addicted

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    20
  • Kommentare
    91
  • Aufrufe
    170

erste Mündliche bestanden :)

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
addicted

66 Aufrufe

Hallo liebe Community,

heute hatte ich meine erste mündliche Prüfung.... Religion.

Ergebnis: 06 Pkt. - womit ich auch vollkommen zufrieden bin, da ich mit wesentlich weniger gerechnet habe. :)

Zur Aufgabe:

Erst gab es einen Text über Jesus und sein Verhältnis zu Frauen und zur Reich-Gottes-Botschaft.

Dazu noch drei Aufgaben:

1. Text mit eigenen Worten zusammen fassen (war wohl ok)

2. Begründen, warum Jesu das Reich Gottes als schon gekommen angesehen hat. (Totaler Blackout... hab nur Blödsinn erzählt...)

3. Erklären, warum Jesus Verhältnis zu Frauen, ein besonderes war zu seiner Zeit. (war wohl auch gut, aber nicht tiefgründig genug)

> 03 Pkt. gabs hierauf

Im weiteren Verlauf der Prüfung haben wir uns über die Theodizeefrage unterhalten.

> Lag wohl im Bereich 08 - 09 Pkt.

Summa summarum waren es somit 06 Punkte.... Damit fehlen mir nur noch 14 bis zum bestandenen Abi. :) Auf drei Prüfungen verteilt ist es wohl machbar - aber nichts genaues weiß man nicht. ;)

Ich finde, dafür dass ich vor zwei Wochen erst so richtig damit angefangen habe, mich auf Reli vorzubereiten und vorher nicht mal genau den Unterschied zwischen Alten und Neuem Testament kannte (trotz ILS - Heften), war das in Ordnung.

Der zweite Reli-Prüfling hat auch "nur" 07 erhalten, obwohl er sich drei Jahre den Unterricht angehört hat und wesentlich mehr Vorwissen hatte, als ich. Aber er meinte selbst, er hat nicht mehr gelernt und dass er keine Lust mehr hatte. ;)

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag. :thumbup:


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


5 Kommentare


Die Note ist jetzt egal, die Prüfung ist gelaufen und bestanden. Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg für die verbleibenden Prüfungen!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hey, eine mündliche Prüfung mit 6 Punkten ist doch nicht ehrrührig, sondern ein Erfolg! Ich gratuliere dir jedenfalls dazu, und du hast meinen vollsten Respekt!

Bravo :D

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Rumpelstilz

Geschrieben

Prima, weiter so!

Warst du sehr aufgeregt oder konntest du einigermassen ruhig in die Prüfung gehen und überlegt antworten?

Schon klar, dass man hie und da einfach plaudert, man hat ja so gar keine Zeit zum in Ruhe überlegen. Aber wie hast du dich gefühlt?

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Guten Morgen und vielen Danke für die Glückwünsche. :)

Also erstmal: nicht, dass ihr das falsch versteht, ich bin SOOOOOOO froh über die 06 Punkte. ;) Kam wohl etwas falsch rüber...

Ich war nur während meines Vortrages mega nervös, weil mir zu Jesus nichts mehr eingefallen ist. Ich hab bei dieser Aufgabe mit dem Reich Gottes nur dummes Zeug vor mich hingeredet, damit ich überhaupt was dazu sage. ;)

Sonst ging es eigentlich. Ich war beim Vortrag deswegen natürlich viel zu schnell und es kamen noch zwei Fragen zum Text.

Der zweite Teil war ziemlich gut. Ich konnte nur eine kleine Frage nach dem Auftrag von Mose nicht beantworten, weil ich mich überhaupt nicht mit sowas beschäftigt hab. Sie ist dann aber auch schnell umgeschwenkt, als sie merkte, dass es hinter meinen Augen schwarz wurde. ;)

Im allgemeinen konnte ich im zweiten Teil gut überlegen, weil dieses Thema nicht irgendwo in meinem Gehirn versickert war. :rolleyes:

Nun will ich mich mal auf Spanisch vorbereiten. Das wird morgen bestimmt ein "Höllenritt" durch die Prüfung. Die 20 Minuten Vorbereitungszeit sind vor allem bei Spanisch sehr wenig, da ich hier nun doch etwas langsam beim Lesen bin. Mal schauen, vielleicht kann ich mein Tempo bis morgen noch verbessern.

Wünsche euch einen schönen Tag! :-)

Und nochmal danke an euch!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?