Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    87
  • Kommentare
    383
  • Aufrufe
    6.468

Letztes Wochenende in Freiheit....am Montag gehts offiziell los


Blackhawk

488 Aufrufe

Mittlerweile habe ich von der Hochschule die Bestätigung bekommen dass meine Thema für die Bachelor-Thesis genehmigt wurde und als offizieller Starttermin wurde mir der 2.Juli, also kommenden Montag, genannt.

Mittlerweile geht es mir mit dem Thema auch ein wenig besser. Letzte Woche ging mir ja ganz schön die Muffe und ich hatte echt Bedenken dass ich mich damit evtl. übernommen habe, aber nach einem klärenden Gespräch mit meinem Fachbetreuer hier in der Firma konnte die Unsicherheit doch ein wenig beseitigt werden.

Der LaTeX-Crashkurs war sehr informativ und hilfreich. Ich frage mich mittlerweile ehrlich warum ich den Endbericht der Projektarbeit in OpenOffice zu schreiben. LaTeX ist ja wirklich wesentlich einfacher und auch mächtiger wenn man erstmal durchgeblickt hat. Ich bin froh dass ich mich entschieden habe meine Thesis damit zu schreiben.

Ein erstes Grobkonzept der Thesis habe ich auch bereits in Arbeit. Jetzt warte ich erstmal darauf dass sich mein Hochschulbetreuer bei mir meldet. Letzter Stand von seiner Seite war dass er darauf wartet dass die Hochschule ihm den Auftrag erteilt. Ich denke das sollte dann jetzt auch heute oder spätestens am Montag der Fall sein.

Ein Kollege von mir hat sich auch schon bereit erklärt als Lektor zu fungieren.

Es geht also langsam voran.

Das bedeutet aber auch dass es jetzt wahrscheinlich erstmal das letzte stressfreie Wochenende sein wird. Ich schwanke noch ob ich einfach nochmal das schöne Wetter genießen und die Seele baumeln lassen soll oder mich auch dieses Wochenende mit Fachliteratur und Programmierübungen befassen soll. Drei Monate für die Thesis sind halt doch verdammt kurz......Was meint ihr?

6 Kommentare


Empfohlene Kommentare

auf jeden Fall das Wetter geniessen - ich würde aber jeden Tag 1-2h noch opfern. Das beruhigt das ggf. sonst auftretende schlechte Gewissen :)

Link zu diesem Kommentar

Sieht so aus, als ob Ende des Jahres das Forum tot ist: Chillie, Hannoverkathrin, jetzt du, bald ich und UdoW ist bestimmt auch bis Ende des Jahres fertig. Markus sollte mal anfangen eine "Hall of fame" einzurichten. Viel Erfolg für deine Arbeit.

Link zu diesem Kommentar

Danke für die Tips, ich denke ich werde für dieses Wochenende den Schwerpunkt aufs genießen legen und evtl. noch ein paar administrative Vorarbeiten machen. Dann kann ich mich wie Udo schon sagte ab Montag voller Elan auf die Arbeit stürzen.

@Wasserfall: da ist echt was dran.....aber da Engel912 ja jetzt auch noch nen Master dranhängt (und ich auch schon mit dem Gedanken spiele) wird ja schon auch noch für Nachschub gesorgt....

Link zu diesem Kommentar

Wenn ich nachfragen darf, wen hast du dir denn als Betreuer ausgesucht??

Genieß einfach nochmal das Wochenende und starte am 02. mit voller Kraft durch!;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...