Technische Informatik an der WBH

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    84
  • Kommentare
    371
  • Aufrufe
    956

Letztes Wochenende in Freiheit....am Montag gehts offiziell los

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Blackhawk

62 Aufrufe

Mittlerweile habe ich von der Hochschule die Bestätigung bekommen dass meine Thema für die Bachelor-Thesis genehmigt wurde und als offizieller Starttermin wurde mir der 2.Juli, also kommenden Montag, genannt.

Mittlerweile geht es mir mit dem Thema auch ein wenig besser. Letzte Woche ging mir ja ganz schön die Muffe und ich hatte echt Bedenken dass ich mich damit evtl. übernommen habe, aber nach einem klärenden Gespräch mit meinem Fachbetreuer hier in der Firma konnte die Unsicherheit doch ein wenig beseitigt werden.

Der LaTeX-Crashkurs war sehr informativ und hilfreich. Ich frage mich mittlerweile ehrlich warum ich den Endbericht der Projektarbeit in OpenOffice zu schreiben. LaTeX ist ja wirklich wesentlich einfacher und auch mächtiger wenn man erstmal durchgeblickt hat. Ich bin froh dass ich mich entschieden habe meine Thesis damit zu schreiben.

Ein erstes Grobkonzept der Thesis habe ich auch bereits in Arbeit. Jetzt warte ich erstmal darauf dass sich mein Hochschulbetreuer bei mir meldet. Letzter Stand von seiner Seite war dass er darauf wartet dass die Hochschule ihm den Auftrag erteilt. Ich denke das sollte dann jetzt auch heute oder spätestens am Montag der Fall sein.

Ein Kollege von mir hat sich auch schon bereit erklärt als Lektor zu fungieren.

Es geht also langsam voran.

Das bedeutet aber auch dass es jetzt wahrscheinlich erstmal das letzte stressfreie Wochenende sein wird. Ich schwanke noch ob ich einfach nochmal das schöne Wetter genießen und die Seele baumeln lassen soll oder mich auch dieses Wochenende mit Fachliteratur und Programmierübungen befassen soll. Drei Monate für die Thesis sind halt doch verdammt kurz......Was meint ihr?


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


6 Kommentare


Mein Tipp, lass die Seele baumeln und lege dann am Montag mit viel Power los.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

auf jeden Fall das Wetter geniessen - ich würde aber jeden Tag 1-2h noch opfern. Das beruhigt das ggf. sonst auftretende schlechte Gewissen :)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Sieht so aus, als ob Ende des Jahres das Forum tot ist: Chillie, Hannoverkathrin, jetzt du, bald ich und UdoW ist bestimmt auch bis Ende des Jahres fertig. Markus sollte mal anfangen eine "Hall of fame" einzurichten. Viel Erfolg für deine Arbeit.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Danke für die Tips, ich denke ich werde für dieses Wochenende den Schwerpunkt aufs genießen legen und evtl. noch ein paar administrative Vorarbeiten machen. Dann kann ich mich wie Udo schon sagte ab Montag voller Elan auf die Arbeit stürzen.

@Wasserfall: da ist echt was dran.....aber da Engel912 ja jetzt auch noch nen Master dranhängt (und ich auch schon mit dem Gedanken spiele) wird ja schon auch noch für Nachschub gesorgt....

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
grandmaster

Geschrieben

Wenn ich nachfragen darf, wen hast du dir denn als Betreuer ausgesucht??

Genieß einfach nochmal das Wochenende und starte am 02. mit voller Kraft durch!;)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ich hab Hr. Schumann als Betreuer. Ich hatte ihnbei den REPs zu GEM2, ELS und GDE und fand ihn da sehr gut.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?