Maschinenbau an der WBH

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    29
  • Kommentare
    151
  • Aufrufe
    2.739

Juhu *hüpf* *freu*

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
caroline

58 Aufrufe

*Jauchz*

Nachdem ich schon drauf und dran war mich selber bei der WBH anzumelden bekam ich gestern Abend eine Mail von meinem Chef, dass ich bitte die ausgefüllte Studienanmeldung, einen unterschriebenen Lebenslauf und das beglaubigte Zeugnis mit der Zugangsberechtigung unserer Sekretärin zusenden soll.

Die Nacht habe ich dann nicht geschlafen. Denn nun soll es ja ernst werden mit meinem Studium. Und nicht zu vergessen mit der Verpflichtung die ich meinem Arbeitgeber gegenüber eingegangen bin.

Andererseits heißt es für mich, dass ich die nächsten Jahre einen sicheren Arbeitsplatz haben werde. Es sei denn ich klaue meinem Chef die goldenen Löffel.

So habe ich heute früh dann die Anmeldung und den Lebenslauf ausgedruckt und unterschrieben und eben in den Briefkasten geworfen.

blogentry-21150-144309785677_thumb.jpg

Mal schauen, wie lange ich jetzt noch warten muss, bis es dann nun endlich losgeht... Frau wird ja auch nicht jünger *grins*

Aber das war ja nicht das einzige was heute passiert ist!

Als ich mich wegen dem Studium informiert hatte und feststand, was ich studieren möchte und die Finanzierung noch nicht sicher war habe ich mich für das SBB-Aufstiegsstipendium beworben. Ich kam recht zügig in Runde zwei und mir wurde dann gesagt, dass Einladungen zu der Runde drei in KW 32 verschickt werden.

Nun haben wir heute schon Dienstag der KW32 und ich habe nicht mehr so richtig mit einer Einladung gerechnet... und da machte es *plonk* in meinem Mailpostfach und ich hatte eine Einladung zur Runde drei, dem Gespräch, im Briefkasten.

Das heißt, ich bin am 15.9. in Ismaning bei München und werde dann der Dinge harren, die da kommen...

grüße

Caro


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


7 Kommentare


Fernstudienakademie

Geschrieben

Hört sich wirklich klasse an - viel Erfolg für das Gespräch!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Danke euch.

Schaue gerade schon, wie ich da am besten hin komme... 7 Stunden mit dem Auto oder mit der Bahn... *grübel*

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
grandmaster

Geschrieben

Glückwunsch! Das freut mich für dich! Ich kann aus eigener Erfahrung sagen wie schön das ist!!:thumbup:

Wann bist denn am 15.09. dran?? Ich bin nämlich als Helfer dabei, vielleicht sieht man sich dann ja!!:)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ich bin um 14 Uhr dran. *hüpf*

Das wird ne Fahrt...

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ui, viel Erfolg für das Gespräch! Kannst du nicht fliegen? Vom Flughafen aus sind es nicht allzu viele Stationen nach Ismaning mit der S-Bahn.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

So. Hab gerade Hin- und Rückflug gebucht. Die Lufthansa war der Flieger der Wahl und kostete 143,05 €. Kostet genau so viel, wie wenn ich mit dem Auto hin fahren würde. Nur entspannter. Die Bahn hätte 200 € haben wollen.

Freu mich schon... bin ja mal gespannt...

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?