Blogsinn Fernstudium

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    294
  • Kommentare
    1.442
  • Aufrufe
    5.048

Durchgeplant

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
m.e.l.l.a

110 Aufrufe

Nach meinem Urlaub hab ich mich heute mal hingesetzt und den Rest des Jahres durchgeplant. Neben der Diplomarbeit mit Abgabedatum 31.12. habe ich ja auch noch die WQM-Klausur am 22.12. offen. Auf die Ergebnisse der AUT-Klausur und -Hausarbeit warte ich noch.

Die ersten 6 Wochen der DA-Bearbeitungszeit sind brutal schnell verflogen, ohne dass recht viel passiert ist. Hier und da mal etwas recherchiert, aber wirklich viel hab ich noch nicht geschafft. Ich hab mir bisher allerdings auch keine Zwischenziele gesetzt und nur so vor mich hingelesen.

Insgesamt habe ich mir nun 10 Meilensteine für die Diplomarbeit gesetzt und zwischendrin etwas Puffer eingebaut. Wenn alles nach Plan läuft, bin ich Ende November soweit, dass ich in der ersten Dezember-Woche einen Probedruck durchführen lassen kann und dann nur noch Korrekturen einarbeiten muss. Der Dezember soll dann wirklich zur Klausur-Vorbereitung da sein.

Auch wenn es ganz schön knackig wird, habe ich jetzt ein ganz gutes Gefühl, weil ich weiß, wie weit ich wann sein muss. Die zwei Stunden haben sich heute auf jeden Fall gelohnt.

Jetzt werde ich noch ein paar liegengebliebene Sachen erledigen und ein bisschen aufräumen, damit ich spätestens morgen ohne Nebenkriegsschauplätze mit der Recherche durchstarten kann.


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


4 Kommentare


Wenn der Sommer vorbei ist fällt das Lernen auch wieder leichter. Wünsch Dir viel Erfolg!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Das klingt doch nach nem super Plan..

ich drück die Däumchen und wünsch dir ganz viel Motivation;)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Danke euch beiden!

Bin heute schon ne Stunde drüber, und hoffe, damit wieder in einen gewissen Rhythmus zu kommen. Mal sehen was ich heute noch schaffe ; )

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ja, sieh mal zu, dass du da bissl Druck reinbekommst ;) 6 Wochen ohne großes Ergebnis können sich auch nur Diplomer leisten ;)

Ne, hört sich doch schon mal nach dem richtigen Schritt an - wobei ich dich nicht darum beneide, "eben" noch neben der DA eine Klausur zu schreiben.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?