Springe zum Inhalt
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
  • Einträge
    37
  • Kommentare
    145
  • Aufrufe
    2.285

Das geht ja gut los...

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
binema

109 Aufrufe

Hallo ihr Lieben,

der Start ins neue Semester wurde begleitet von einer wochenlangen(!) Erkältungskrankheit, an die sich fast nahtlos eine Magen-Darm-Erkrankung angeschlossen hat. :( Dementsprechend fühle ich mich momentan noch ziemlich matt und leider wenig motiviert für mein Studium...

Dieses nimmt allerdings darauf wenig Rücksicht und ist schon wieder in vollem Gange. Für das Modul "Translation Industry" habe ich bereits die erste Präsentation ("The Translation Industry in Germany") hochgeladen und diskutiere gerade mit meinen Mitstudenten über deren Ergebnisse. Die zweite Präsentation (Thema: Professional competence / Ethical standards / Quality assurance) ist am 16.11. fällig.

Im Modul "CAT Tools" evaluiere ich anhand von sechs durch den Tutor gestellten Teilaufgaben die Programme "Across" und "Trados 2009". Zum Semesterende ist dann ein großer zusammenfassender Aufsatz zu verfassen, in dem die Vor- und Nachteile der beiden tools sowie ein genereller Abriss über den Einsatz solcher Systeme im Übersetzungsgeschäft darzulegen sind. :blink:

Zurzeit fühle ich mich irgendwie überfordert mit dem Ganzen - will hoffen, dass sich der Nebel in den nächsten Wochen noch ein wenig lichten wird. Vielleicht ist so ein Durchhänger nach zwei anstrengenden Teaching Blocks und einer doch nicht so erholsam wie gehofft ausgefallenen Sommerpause aber ja auch ganz normal.

Hoffe ich zumindest mal. :rolleyes:

Freue mich über die Zusendung von ein wenig Motivation!

Eure

binema

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


4 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Aber gerne doch: M O T I V A T I O N :biggrin:

If you get moving, you get motivated. Even random movement will motivate you.

Paul Myers

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hier schicke auch ich ein bisschen Motivation:

°°°°****°°°°° (so schaut Motivation aus! Nicht gewusst? Ich bisher auch nicht!).

Ich habe ziemlichen Respekt davor, was ihr so machen müsst! Und interessant sind die Aufgaben und deine Berichte auch!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung