Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    348
  • Kommentare
    1.581
  • Aufrufe
    18.488

Dieses Forum und mein Drang zum Masochismus


HannoverKathrin

275 Aufrufe

Auszug: Mein Beitrag im Thema HFH – Studierendenzahlen, Abbrecherquote und mehr:

Die Abbrecherquote (ca. 30 Prozent) wurde mir bei meinem Infoabend damals auch berichtet. Ich fand sie sehr abschreckend! Ca. 40 Prozent schaffen irgendwie das 1 Semester (oder 1. Jahr?) nicht beim 1. Versuch und 30 Prozent geben ganz auf. Also konnte ich von den 20 anwesend ausrechnen, dass nur 6 von denen das Ding richtig durchziehen. Extrem ernüchternd....

Mal schauen ob ich zu "diesen 6" gehören werde.

Oh man, ich habe gerade den langen Thread "wie bekomme ich das geschriebene in meinen Kopf" von chillie gelesen. Wirklich fantastisch wie einem das Herz in die Hose rutschen kann. Nach den HFHF-News und diesem Thread habe ich noch mehr kalte Füsse vor dem Fernstudium als vorher.

Es wird wirklich eine Menge Arbeit machen, Woche für Woche, Monat für Monat, Jahr für Jahr....

Was wird da nur auf mich zukommen? Ich glaube ich druck mein hübsches DinA4-Motivationsblatt neu: anstelle von Ich werde Bachelor of Arts schreibe ich ich werd eine der glorreichen 6 :D vielleicht wird das ja nun ein neuer Insider, lol.

Aber ach was steiger ich mich da nun so rein!? Eigentlich bin ich doch neugierig und scharf drauf mal wieder ne Herausforderung zu haben. Wobei diese Herausforderung nun wirklich die Größte sein wird.

Schon seltsam, wie man sich auf etwas so freuen und gleichzeitig Angst haben kann.

Achso, ich hab noch was vergessen:

Lieber AKAD,

vielen Dank für den netten Adventskalender den ihr mir zu geschickt habt. Obwohl ihr seit dem Infomaterial nie wieder was von mir gehört habt... *schäm* Das neue Jahr hat wirklich einiges für mich parat.

Ab Dezember werd ich also jeden Tag einen (hoffentlich) leckeren Smartie essen dürfen und an mein Fernstudium denken müssen. (Ja ich weiß dass Smaties drin sind, die Rückseite ist schliesslich durchsichtig!) :-P

7 Kommentare


Empfohlene Kommentare

*ggg* ja, aufregend das alles, gell?

Abbrechen kommt aber gar nicht in die Tüte. An sowas denkt man überhaupt nicht.

Meine Theorie ist, dass eh die verschwinden, von denen man nie was gehört hat ;-)

Und zu denen gehörst Du ja jetzt nicht mehr :-D

LG

Michael

Link zu diesem Kommentar

Im Rahmen meiner Recherchen habe ich auch Infomaterial vom AKAD angefordert gehabt. Somit haben sie ja meine Adresse.

In einem kleinen Infobrief war dann ein Adventskalender. So wie eine Packung Tabletten und mit Smartie gefüllt. In der Verpackung stand was, wegen neuem Jahr und neue Wege. Und dass der AKAD der richtige Partner wäre.

Eine charmante Erinnerung "denk an uns". Nicht so wie diese permanenten herzlosen Nervschreiben der Euro-FH.

Ich hab mich 2006 schonmal mit Fernstudium beschäftigt, über 1,5 Jahre habe ich noch Post von denen bekommen....

Link zu diesem Kommentar

Diesen AKAD Adventskalender habe ich auch letztes Jahr noch erhalten ;) - dieses Jahr habe ich aber mal auf eine Werbeemail geantwortet das ich nicht weiter interessiert bin und bereits ein Studium gefunden habe. Seit dem ist Ruhe :)

Link zu diesem Kommentar

und die armen Studenten der AKAD haben nichts bekommen.... )-:

Aber ich habe mir natürlich gleich einen Ersatz gekauft (-;

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...