Springe zum Inhalt

Meine Fernstudien an der WBH

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
  • Einträge
    424
  • Kommentare
    2.431
  • Aufrufe
    17.528

Mal wieder ein Update

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Engel912

77 Aufrufe

Die Klausur in QMG ist jetzt fast 2 Wochen her ... leider ist weder das REP noch die Klausur so gelaufen, wie ich es gewohnt bin. Aktuell besteht überhaupt keine Möglichkeit einer Aussage, ob die Klausur gut oder schlecht ausfallen wird :(

Die Besprechung mit dem Dekan war dafür aber erfolgreich - wir konnten unseren Themenvorschlag für die Projektarbeit einreichen, damit fehlt mir nur noch die eine schriftliche Leistung für die Berechtigung zur Teilnahme ...

... was mich auch schon zum dritten Punkt bringt:

Da ich nicht sagen kann, ob QMG bestanden ist - und ich auch nicht die Nerven habe, auf gut Glück 3 Wochen auf die Benotung zu warten (um dann ggf. reinzufallen), habe ich die B-Aufgabe LSS jetzt insofern vorgezogen, dass ich sie jetzt "mit Gewalt" fertigmachen werde. 2 von 11 Aufgaben sind fertig ... die Aufgaben sind schick, weil sie mit 10-15 Punkten jeweils relativ klein sind. Das ist pro Aufgabe ein Aufwand von 1h ungefähr ... Wird schon. Ich hoffe, dass ich am Wochenende damit fertig werde.

Ansonsten ist das nächste große Ziel die Klausur TMG Ende Juni. Dafür hatte mir ein Kommilitone bei einem der letzten REPs seine händische Zusammenfassung gegeben, welche wohl sehr gut war. Deshalb habe ich gefühlt da durchaus noch 3-4 Wochen Zeit, bevor ich anfange.

Weiterhin wirds langsam Zeit, sich zumindest Gedanken über die Themen der Vertiefungsaufgaben zu machen. für PLC habe ich bereits jetzt eine Idee - damit wollte ich bei Gelegenheit dem Tutor mal auf die Nerven gehen. Bei LSS fehlt mir noch jegliche Idee ... vielleicht wird das im Laufe der B-Aufgabe noch - und PZM habe ich die Klausur erst im August geplant, damit wartet das noch etwas.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


5 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Bis auf die Unsicherheit wegen der Klausur (meinst du wirklich, dass sie evtl. nicht bestanden ist?) hört sich das doch ganz gut bzw. nach Fernstudium-Alltag an. Immerhin bist du "dran" :-)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Naja - das lässt sich diesmal überhaupt nicht sagen. Eine Aufgabe (ohne Teilaufgaben) hatte 60 Punkte ... wer weiss schon, ob man auf die 100 Seiten Punkte bekommt, oder ob man total daneben gelegen hat?

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ich denke wenn sich die B-Aufgabe soweit gut händeln lässt, ist das die richtige Entscheidung. Vorsicht ist besser als Nachsicht ...

Dass du die Klausur nicht bestanden hast, kann ich mir aber auch nicht vorstellen ;)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung