Blog Goewyn

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    105
  • Kommentare
    208
  • Aufrufe
    3.900

Geschafft!

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Goewyn

60 Aufrufe

Endlich - das Semester habe ich gestern feierlich mit der Mathe-Klausur beendet! ;)

War irgendwie eine komische Klausur, nicht wirklich schwer - die Schockaufgabe mit dem Iterationsverfahren entpuppte sich ja gottlob als falscher Alarm - aber seltsam: Bei den meisten Aufgaben habe ich irgendwie so krumme Ergebnisse... Aber was soll's, Hauptsache Ansatz und Rechenweg sind ok, dann gibt's ja Teilpunkte. Eine Aufgabe habe ganz sicher richtig (da musste man sein Ergebnis direkt kontrollieren :D) und die letzte mit hoher Wahrscheinlichkeit auch. Macht mindestens schon mal 30 Punkte und der Rest wird sich sicherlich ergeben.

Am Freitag gab's bereits ein kleines Vor-Nikolaus-Geschenk: laut Tendenzmeldung KLR bestanden und eine gute Note in MUP! :)

So, jetzt werde ich den restlichen Dezember erstmal entspannen und langsam das nächste Semester planen. Vielleicht fang ich auch schon mit dem ein oder anderen SB an, mal schauen.


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


8 Kommentare


Hallo,

von mir einen herzlichen Glückwunsch!

Liebe Grüsse

Kashira

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Glückwunsch auch von mir..

Ich wünsch dir erholsame fernstudiumfreie Tage.

Liebe Grüße

melli

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

herzlichen Glückwunsch, das sind doch tolle Nachrichten, kurz vorm Weihnachtsfest :)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Herzlichen Glückwunsch - ich bin ja auch der Meinung die Klausur war ein Nikolausgeschenk ;)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

@alle: Vielen lieben Dank für eure Glückwünsche! :-) Ich hoffe, auch für euch läuft das Jahr gut aus bzw. wendet sich noch zum Guten!

@chillie: Ob das ein Nikolausgeschenk war, bin ich mir noch nicht so ganz sicher - mich macht das irgendwie misstrauisch, wenn da so krumme Ergebnisse rauskommen... Da habe ich immer das blöde Gefühl, ich habe was falsch gemacht. Naja, vielleicht täusche ich mich auch und dann sage ich mir immer wieder: Teilpunkte! ;-)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Also beim Newton-Verfahren kam auf jeden Fall etwas krummes raus :) bei der ersten Aufgabe gingen die Zahlen glatt auf und beim Lagrange Verfahren war die Lösung meiner Meinung nach x=0,5 y=0,5 z=0

Bei der Flächenberechnung mit Integral hab ich 9 raus?

Aber egal - wichtiger ist die Methode und nicht das Ergebnis.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Stimmt, beim Newton-Verfahren habe ich auch was krummes. Bei Aufgabe 1 ging bei mir nur die 2. Teilaufgabe glatt auf (aber seltsam - 2 so unterschiedliche Gewinnschwellen?), bei der ersten habe ich irgendwas mit Wurzel aus 5/2 oder so - fand ich auch komisch, habe aber trotz Überprüfung keinen Rechenfehler finden können... Bei der Fläche hatte ich auch was krummes. Lagrange habe ich das gleiche Ergebnis. Und beim Gauss-Verfahren kam bei mir heraus, dass eine Variable nicht bestimmbar ist.

Was soll's, jetzt ist es vorbei und Hauptsache es kommen genug Punkte zusammen!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?