Springe zum Inhalt

Mein Ziel - Der Hochschulabschluss

  • Einträge
    43
  • Kommentare
    340
  • Aufrufe
    11.661

Niemand kennt mein Leben so gut wie...

Anmelden, um zu folgen  
Forensiker

199 Aufrufe

.

..nein liebe Blogleser,

es ist nicht meine Frau, die mein Leben so gut kennt.

Es ist jemand der alles über mich, aber von dem ich nichts weiß.

Ich kenne ihn nicht. Nicht einmal seinen Namen kenne ich.

Ist es Frau oder Mann? Selbst das weiß ich nicht. Aber seit Jahren kennt er meine Geschichte.

Jedes Jahr schreibe ich ihm eine Zusammenfassung über mein Leben, meine Familie, meinen Beruf, meine Finanzen, meine Krankheiten und meine Unzulänglichkeiten.

Elbert Hubbard schrieb: "Der Freund ist einer, der alles von dir weiß, und der dich trotzdem liebt."

Aber liebt er mich?

Er kennt meinen Geburtstag, die Geburtstage meiner Kinder und meiner Frau, weiß wann ich geheiratet habe.

Aber noch nie hat er angerufen und uns gratuliert.

Er hat von meinem letzten Krankenhausaufenthalt erfahren und kennt die Literatur, die ich während des Studiums gelesen habe.

Aber noch nie hat er Anteil genommen oder mir Glück gewünscht.

Vielleicht meldet er sich nicht, weil er weiß, wie wenig ich verdiene? Er weiß von meiner Frau und ihren mehreren Jobs und weil wir deswegen unsere Kinder in die Nachmittagsbetreuung schicken müssen.

Er kennt meine Fahrtstrecke zur Arbeit und denkt vielleicht, dass ich auch genau so gut mit dem Fahrrad fahren könnte.

Aber vielleicht weiß er auch gar nichts und sieht nur seine Zahlen.

Heute habe ich ihm wieder geschrieben. Nicht weil ich wollte. Ich werde jedes Jahr gezwungen ihm zu schreiben.

Meinem lieben Finanzbeamten.

;)

Anmelden, um zu folgen  


3 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Jaja die lieben Finanzbeamten :). Kann man nur hoffen, dass sie nicht mit der NASA zusammenarbeiten

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Die sollen gerne mit der NASA zusammen arbeiten und ihre Formulare alle auf Marsmission schicken. ;-)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung