Springe zum Inhalt
jpie

Nicht rechtzeitige Abgabe des Assignments

Empfohlene Beiträge

Hey ihr,

 

ich bin noch ziemlich neu im Fernstudium und habe das noch nicht so ganz auf die Reihe bekommen mit der Zeiteinteilung. Zudem musste ich in den letzten beiden Monaten sehr viel mehr Stunden arbeiten, als ich eigentlich sollte, da so viele Leute krank waren und immer wer einspringen musste. Aus diesem Grund schaffe ich es nicht, mein Assignment rechtzeitig abzugeben. Kann mir jemand sagen, wie es dann jetzt weitergeht? Das wird dann wohl als Nicht-Bestanden gewertet. Kann ich dann das Modul wiederholen? Und wie schnell kann ich dann eine erneute Bearbeitung starten? Ich habe das Betreuungsteam schon kontaktiert, aber bis dato noch keine Antwort. Mach mir nur gerade etwas Sorgen und wäre um jeden Rat oder Tipp dankbar.

 

Liebe Grüße

jpie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hi jpie,

 

du hast doch für das Assignment eine Ansprechperson zugeteilt bekommen. Jene, die dieses auch bewerten wird. Betreuer für das Assignment wäre zu hoch gegriffen, aber ich würde diese Person zunächst mal kontaktieren und ihr die Gründe erläutern warum du es nicht rechtzeitig schaffen wirst und darum bitten ob es eine Verlängerung geben kann. Erst wenn dies abgelehnt wird würde ich mir über die weiteren Schritte Gedanken machen. Zudem fragst du wie schnell du wieder starten kannst. Da kommt bei mir die Frage hoch ob du denn derzeit mehr Freiraum für das Schreiben hast? Sonst wiederholt sich das Problem ja nur. Du kannst noch einmal schreiben. Solltest du keine Verlängerung bekommen wird es als nicht bestanden gewertet und du hast noch die Möglichkeit für einen zweiten Versuch.

 

Viel Erfolg. Beim ersten Assignment an der AKAD war ich auch noch nervös, die folgenden gingen dann wesentlich leichter von der Hand.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

danke für die schnelle Antwort. Ich habe tatsächlich seit gestern mehr Zeit, da ich jetzt Urlaub habe und meinen Job aufgrund der immer mehr werdenden Stunden gekündigt habe. Ich werde mir jetzt erstmal die Nacht um die Ohren schlagen und versuchen, doch noch irgendwie fertig zu werden. Dann warte ich ab, ob ich morgen früh eine Antwort vom Betreuerteam erhalte und wenn dann alles nichts hilft, nehme ich deinen Ratschlag gerne an und wende mich an den Themensteller.

Ich glaub, die erste Arbeit ist immer die schlimmste. Hoffentlich wirds danach dann besser :-D

Schönen Rest-Abend wünsche ich noch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wann läuft denn die Frist für das Assignment ab? Ich würde auch versuchen, eine Verlängerung zu bekommen. Falls das abgelehnt wird, könntest du ja auch überlegen, ob du ggf. das was du schon hast als Rohfassung abgibst und hoffst, dennoch (mit einer halt ggf. schlechten Note) zu bestehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Frist läuft heute Abend ab. Ich bin gerade im Kontakt mit dem Prüfungsamt und versuche, eine Verlängerung zu bekommen. Drückt mir die Daumen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab vom Prüfungsamt eine zweiwöchige Verlängerung bekommen. Zum Glück! Jetzt kann ich die Arbeit in Ruhe zu Ende schreiben und dann ganz normal weiterstudieren. Die waren auch super nett und entgegenkommend. Ich musste von meinem Arbeitgeber einen Bescheid über die hohe Arbeitsbelastung einreichen und dann war es kein Problem, eine Verlängerung bewilligt zu bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klasse. Freut mich, dass da so eine gute Lösung für dich gefunden wurde :).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...