Zum Inhalt springen

Erfahrung Anrechnung Staatlich geprüfter Techniker


Techniker2000

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

da es jetzt eine echte Anrechnung gibt (was mehr als überfällig ist…), wollte ich hier mich mit euch dadrüber austauschen.

Bekommt man die CP's auch quasi gutgeschrieben ?

Und wie ist das mit den 12 Vorlesungen, kann man diese ohne Reisekosten etc. über Onlinevorlesungen alle teilen nehmen?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo, Sie können die Vorlesungen tatsächlich virtuell besuchen, also ohne persönlich anreisen zu müssen. Übermorgen (13.12.) können Sie Prof. Dr. Michael Namokel Ihre Fragen direkt stellen und dabei gleich einmal ein virtuelles Gespräch ausprobieren. Alle weiteren Infos finden Sie hier: http://diploma.de/termine/virtuelle-schnupperveranstaltung-technik

Oliver Kreimer, DIPLOMA Hochschule

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hallo Herr Kreimer,

 

ich interessiere mich auch für den verkürzten Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen für staatlich geprüfte Techniker an Ihrer Hochschule. 

 

Eine Frage hätte ich direkt - werden die Klausuren direkt für diesen verkürzten Studiengang geschrieben?

Hintergrund meiner Frage z.B: das Fach Internes Rechnungswesen. Dies besteht laut Modul im "nicht verkürzten" Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen aus Kostenrechnung und Controlling. Hier gibt es dann, wenn ich es nicht falsch aufgegriffen habe, eine gemeinsame Modul-Prüfung wo beide Themen Bestandteil der Klausur sind? 

 

Im verkürzten Studiengang besteht das Fach  Internes Rechnungswesen nur aus Controlling. Bedeutet dies das auch nur dieses Thema Bestandteil der Klausur bzw. abgeprüft wird?

 

Das gleiche betrifft ja ein paar Fächer wie z.B.: auch Automatisierungstechnik wird da dann nur Regelungstechnik geprüft da Steuerungstechnik anerkannt wurde? 

 

Vielen Dank Im Voraus. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden, jpl schrieb:

 

Eine Frage hätte ich direkt - werden die Klausuren direkt für diesen verkürzten Studiengang geschrieben?

Hintergrund meiner Frage z.B: das Fach Internes Rechnungswesen. Dies besteht laut Modul im "nicht verkürzten" Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen aus Kostenrechnung und Controlling. Hier gibt es dann, wenn ich es nicht falsch aufgegriffen habe, eine gemeinsame Modul-Prüfung wo beide Themen Bestandteil der Klausur sind? 

 

Hallo 'jpl'.

 

Sie haben es genau richtig aufgegriffen, es ist (natürlich) so, wie in den Modulen des verkürzten Studiengangs beschrieben.

 

vor 17 Stunden, jpl schrieb:

 

Im verkürzten Studiengang besteht das Fach  Internes Rechnungswesen nur aus Controlling. Bedeutet dies das auch nur dieses Thema Bestandteil der Klausur bzw. abgeprüft wird?

 

Das ist korrekt.

 

vor 17 Stunden, jpl schrieb:

 

Das gleiche betrifft ja ein paar Fächer wie z.B.: auch Automatisierungstechnik wird da dann nur Regelungstechnik geprüft da Steuerungstechnik anerkannt wurde? 

 

Ja.

 

Viele Grüße,

 

i.A. Oliver Kreimer 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hallo Zusammen,

 

ich hätte auch eine Frage zu dem Thema.

In der "Anrechnungsübersicht" auf der DIPLOMA Webseite sind leider nur Mechatronik-, Maschinenbau-, und Elektrotechniker aufgeführt.

 

Ich bin Techniker für Fahrzeugtechnik und Elektromobilität, wie sieht es da mit Anrechnung auf ein Studium zum Wirtschaftsingenieur aus?

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andreas,

 

eine verbindliche Auskunft kann dir nur das Prüfungsamt geben. Am besten übersendest du deine Unterlagen und dir wird hinterher eine Übersicht erstellt, was alles angerechnet werden kann. Dann hast du hinterher eine Grundlage für deine Entscheidung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo deen14,

 

auch hier gilt: Bitte senden Sie Ihre Unterlagen ((Noten-/Prüfungs) Bescheinigung) per Mail an pruefungsamt@diploma.de. Hier finden Sie weitere Informationen zu Anrechnungen: https://www.diploma.de/anrechnungen-studienzeitverkuerzungen.

 

Ich hoffe, ich konnte Ihnen weiterhelfen.

 

Mit freundlichen Grüßen

i.A. Birte Sellmann

Online-Marketing

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...