Zum Inhalt springen

Studieren aus dem Ausland


Empfohlene Beiträge

Servus liebe Fernstudenten-Gemeinde,

 

ich stehe kurz vor der Anmeldung zum Studiengang Informatik. 

Aus familären Gründen werde ich Mitte Februar nach Kroatien ziehen und versuche den Bachelor von dort aus zu meistern ??

 

ich habe noch ein paar letzte ungeklärte Fragen die mir auf der Zunge brennen und da ich zurzeit nicht in Deutschland bin, frage ich euch erfahrene Studenten mal. 

 

Gibt es es denn sowas wie Semsterferien an der Wbh wie an Präsenzhochschulen? 

Sind mittlerweile alle Reps online machbar, da ich nur zum einführungsprojekt, Projektarbeit und zur Verteidigung der Bachelor Arbeit Vorort sein muss?

was wird denn so alles an software für den Studiengang Informatik benötigt ?

 

vielen Dank im Voraus ?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Mario,

 

Semesterferien gibt es in dem Sinne nicht. Du kannst selbst entscheiden, wann du eine Pause einlegen möchtest. Du bestimmst für dich selbst ganz individuell dein Lern/Studientempo.

 

Beispiel:

Hast du eine Klausur geschrieben, bestimmst du selber wann du die nächste Klausur schreiben möchtest. Dementsprechend kannst du dein Lernvolumen an dich selbst anpassen. Ob du für die Klausur dann eine Woche, zwei Wochen oder zwei Monate lernst bleibt ganz dir überlassen.

 

Es sind noch nicht für alle Module Online Reps verfügbar. Du musst aber auch kein Rep machen, wenn du es nicht möchtest/benötigst. Das Rep ist ein Zusatzangebot der WBH.

 

Zur letzten Frage kann ich dir leider keine Antwort geben.

 

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig behilflich sein. :-)

 

Gruß,

Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ToastMario,

 

Maximus90 hat die ersten beiden Fragen schon ausreichend beantwortet.

 

Es gibt zusätzlich die Möglichkeit, eine Studienunterbrechung für maximal zwölf Monate während der Regelstudienzeit einzulegen, während der man keine Pakete mit Studienunterlagen und keine Ratenzahlungen leisten muss. Trotzdem können während des Unterbrechungszeitraumes Prüfungsleistungen und der volle Service genutzt werden. Den Zeitraum kann man auch aufsplitten. Wichtig zu beachten ist, dass es sich bei der Studienunterbrechung, um die vorgezogene kostenlose Nachbetreuungszeit handelt, die jeder Student im Anschluss an seine Regelstudienzeit zur Verfügung hat.

Die Studienunterbrechung bietet sich an, wenn man weiß, dass man in nächster Zeit nicht zum Lernen kommt oder einfach Unterlagen aufarbeiten möchte. Auch bei finanziellen Engpässen ist sie eine geeignete Möglichkeit. Natürlich ist auch ein zeitliches Verschieben der nächsten Paketlieferung möglich.

 

Im Bachelor-Studiengang Informatik werden folgende Programmsprachen verwendet und Software eingesetzt:

 

Programmiersprachen

C/C++, C#, Java

 

Verwendete Software

LINUX

Visual C++

C# 2010 Express

MySQL

XAMPP

Java 2 Platform

SiSy

OS DVD

Begleit-CD zu SEI04

 

Die Software wird mit den alle drei Monate erfolgenden Lernpaketlieferungen zu gesendet. Sie ist in den monatlichen Studiengebühren inbegriffen.

 

Viele Grüße

Markus Gottschalk vom Studien- und Prüfungsservice

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...