Zum Inhalt springen

Eignungsprüfung Berufspädagogik Fachrichtung Pflege


Empfohlene Beiträge

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Nicole,

 

hier in diesem älteren Thema geht es unter anderem um die Eignungsprüfung (wenn auch in einem anderen Studiengang) - sofern hier keine aktuellen Rückmeldungen mehr kommen, ist das vielleicht ja schon mal etwas hilfreich:

 

Wann machst du denn die Prüfung? - Hast du Lust, uns dann anschließend hier zu berichten?

 

Viele Grüße

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

die Eignungsprüfung sind Klausuren in den Modulen, die Du im ersten Semester sowieso belegst.

Du schreibst also zwei extra Klausuren, aber über den gleichen Stoff, den Du für die regulären Klausuren sowieso lernen musst. Insofern sind es zwar zusätzliche Klausuren, aber kaum Mehraufwand.

 

Außerdem kannst Du (musst aber nicht) die Eignungsprüfungen direkt vor den regulären Klausuren schreiben, so dass Du nicht extra anreisen musst. 

 

Ich habe das so gemacht und kann nur sagen, es ist wirklich machbar.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...