Zum Inhalt springen

Hausarbeit Konstruktion Januar 2019 HFH


mike685479
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

Ich verzweifel gerade an meiner Hausarbeit in Konstruktion an der HFH. In der ersten Aufgabe ist eine Entwurfsberechnung zu erstellen beider das minimale Flächenträgheitsmoment der Stange zu berechnen ist. Dies soll mit der Knickspannung nach Euler im elastischen Bereich erfolgen.

Gegeben habe ich die Länge der Stange und die Schleppkraft sowie die erforderliche Knicksicherheit.

Nun möchte ich so vorgehen das ich die vorhandene Spannung berechnen will um dann auf die Knickspannung zu kommen und danach durch Formelumstellung auf das minimale FTM zu kommen. Allerdings benötige ich für die Spannung eine Querschnittsfläche auf die ich einfach nicht komm :(

Gibt es hier jemanden der eine Vorstellung hat wie man auf das Bewerkstelligen kann???

 

Gruß

mike685479

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
 Teilen



×
×
  • Neu erstellen...