Zum Inhalt springen

Ist der Realschulabschluss im Fernabi Einstieg 1 mit drin?


henrik1517

Empfohlene Beiträge

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Interessante Frage. Ich denke, du müsstest dann ja vermutlich zumindest zwischendurch die staatliche Prüfung für die mittlere Reife machen. Aber vielleicht kann hier jemand besser helfen, der schon Erfahrungen damit hat. Auf der Website der Fernakademie habe ich da auf die Schnelle keine Info zu gefunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lediglich bei der SGD steht, dass der Realschulabschluss das erste "Etappenziel" ist. Ich rufe morgen mal bei den Ferninstituten an und erkundige mich. Im Anschluss berichte ich. 

 

Die Entscheidung zu welchem Ferninstitut ich gehen soll, fällt mir immer schwerer, da die SGD im Abitur das Fach Wirtschaftswissenschaften anbietet (als einzige). 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update: bei der SGD (Fernabitur Einstieg 1) bekommt man zuerst das Lernmaterial für die mittlere Reife zur Bearbeitung und dann das für das Abitur. Man muss somit keinen 2ten Lehrgang buchen, der Lernstoff geht „fließend“ ineinander über.

 

Beim Fachabi ist es sogar noch besser, da die Fächer zur mittleren Reife Prüfung fast identisch mit denen der Fachabi Prüfung sind.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.



×
  • Neu erstellen...