Zum Inhalt springen

Begrüßung von neuen Benutzern und Umgang mit diesen


Markus Jung

Empfohlene Beiträge

Mal ein deutlicher Hinweis, weil ich mich gerade sehr geärgert habe.

 

Niemand ist hier gezwungen, auf Fragen von (neuen) Benutzern zu antworten, wenn er nichts dazu beitragen kann oder möchte. Aber wenn ihr antwortet, dann doch bitte in einer wertschätzenden und höflichen Form, so wie es hier im Forum üblich ist.

 

Konkret geht es mir hier um dieses Beispiel - aber das wirklich nur als Beispiel:

 

Die Frage war höflich gestellt. Klar kann dabei auch auf die Hochschule verwiesen werden, aber nach Erfahrungen von anderen Benutzern zum Ablauf eines virtuell stattfindenden Kolloquiums zu fragen finde ich völlig legitim und die Antworten können helfen, Infos und Erfahrungen und damit Sicherheit zu vermitteln - und genau dafür ist ein Forum wie Fernstudium-Infos.de auch da.

 

Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Mir ist es auch schon vermehrt aufgefallen, dass neue Benutzer gleich als Fake oder Troll tituliert werden. Neue Nutzer werden so gleich abgeschreckt durch die selbsternannte Forenpolizei... :thumbdown: Das kann und darf nicht sein!

Da traut man sich ja gar nix mehr zu fragen.

 

In dem konkreten Beispiel oben würde mich die Antwort zu der Frage auch einfach interessieren, obwohl es mich selbst nicht betrifft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.



×
  • Neu erstellen...