Zum Inhalt springen

Arbeitsrecht


Gast Falkenkind
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gast Falkenkind

Hallo Leute !

Ich habe mir mal die Probelektion von Laudius angesehen, was das Arbeitsrecht betrifft. Ich habe mir auch angeschaut, welche Inhalte im kompletten Modul durchgearbeitet werden. Nun habe ich mal vor sehr langer Zeit (August 1999) den "BWL,er" gemacht (Dipl. Abschluß) und hatte damals natürlich auch das Fach "Recht". Ich kann mich heute nicht mehr so genau erinnern, aber wenn ich mal nachdenke, dann fällt mir ein, dass einiges im Gesellschaftsrecht vermittelt wurde. (Art der Gesellschaften, Haftungsverhältnisse usw usw) Das Arbeitsrecht wurd zwar auch angesprochen, aber nicht so umfangreich, wie es bei Laudius der Fall ist. So zB. die Kündigungsschutzklage oder der Aufhebungsvertrag sowie die zuständige Gerichtsbarkeit (und einiges mehr) wurde bei uns damals nicht erwähnt. Vielleicht mal kurz angesprochen, aber nicht näher behandelt. Jedenfalls wüsste ich das heute nicht mehr. Kann das jemand hier bestätigen oder haben wir jemand dabei, der gerade das Modul Arbeitsrecht beleget ? Würde mich über eine kurze Rückantwort freuen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Ich hatte Arbeitsrecht im Wirtschaftsrecht Studium, der Laudius Kurs Arbeitsrecht ist wirklich ordentlich fürs Geld, wenn dieser über Groupon gekauft wird.

Alternativen wären die Bücher der Fallag Reihe oder Alpmann, welche im Jura Studium üblich sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Falkenkind

Na dann sage ich doch mal, "recht schönen Dank für diese aussagekräftige Antwort !" Dann scheint ja wohl die Sache "Laudius" OK zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
 Teilen




×
×
  • Neu erstellen...