Zum Inhalt springen

Liste aller Studiengänge


EMS

Empfohlene Beiträge

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Ja, dieses Verzeichnis gab es.

 

Der Aufwand für die Pflege wurde aber so groß, dass ich diesen nicht mehr leisten konnte.

 

Wenn du nach einem Studiengang suchst, kannst du es über die Suchfunktion versuchen.

 

Um nach passenden Fernstudiengängen zu suchen, eignen sich außerdem die Suchmaschinen der ZFU und von FernstudiumCheck:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Ich verweise in diesem Zusammenhang auf hochschulkompass.de, als Seite der HRK duerfte das mit die aktuellste Quelle sein. Bei Studienform Fernstudium waehlen und man bekommt Fernstudiengaenge in Deutschland (Ausland ist nicht enthalten). Die ZFU ist insofern nicht ideal, als dass diese fuer die staatlichen Angebote nicht zustaendig ist. 

Bearbeitet von Markus Jung
Link klickbar gemacht
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden, Markus Jung schrieb:

 

Sind dort auch die Studiengänge enthalten, welche die Anbieter im Rahmen der Systemakkreditierung selbst akkreditieren?

 

Ich gebe zu, ich musste mich erst mal schlau machen, was eine "Systemakkreditierung" ist. :)

 

Deshalb hier erst mal kurz zur Erläuterung, wie der Begriff in der Datenbank selbst definiert wird: "Im Falle einer positiven Akkreditierungsentscheidung trägt das Qualitätsmanagementsystem das Qualitätssiegel der Stiftung und die Hochschule erhält das Recht, das Siegel des Akkreditierungsrates für die von ihr geprüften Studiengänge selbst zu verleihen."

 

Ja, mir scheint, dass die systemakkredierten Studiengänge ebenfalls enthalten sind. Und es gibt auch einen Extra-Tab, um sich die systemakkreditierten Hochschulen anzeigen zu lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...