Zum Inhalt springen

Erfahrungen mit Wirtschaftsingenieurwesen Technischer Vertrieb (B.Sc.)


TorTor93

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich probiere es einfach hier noch mal :)

 

Ich bin 26 Jahre alt, absolviere gerade eine Ausbildung zum Industriekaufmann in einem großen Energiekonzern und werde im Januar 2020 die Ausbildung abschließen. Während meiner Schulzeit war ich nicht wirklich "gut" in Physik und Mathe. Das lag aber mehr daran, dass ich ziemlich faul war und nur so hoch gesprungen bin wie ich musste. In der 8./9./10. Klasse war das erste Halbjahr meist gut bis sehr gut, im zweiten merkte ich dann, dass ich mich zurücklehnen kann da ich ja nicht mehr auf 5 abrutschen kann. Seltsame Einstellung, aber ich war eben nie bestrebt die besten noten zu bekommen.

 

In den letzten Jahren ist mein Interesse an Technik gewachsen. Einerseits durch meine Ausbildung, andererseits durch meine Freundin, die Bauleiterin ist.

 

Nun überlege ich ab Anfang 2020 an der SRH Wirtschaftsingenieurwesen Technischer Vertrieb zu studieren. Allerdings müsste ich auf einem relativ geringen Level anfangen um rein zu kommen. Sowohl in Physik wie auch in Mathe. Ein Vorkurs wird also notwendig sein. Soweit ich weiß, bietet sie SRH diesen nicht an. Kann man ja aber auch wo anders machen.

 

Meine Frage nun: 

 

Hat jemand von euch Erfahrung mit diesem Studiengang machen können oder hat schon Meinungen dazu gehört? Oder habt ihr allgemein ein paar Tipps, einen Rat oder so?

Bei Fernstudium Check gibt es leider nur 3 Bewertungen, das ist mir etwas wenig. 

 

Ich danke euch :)

 

Freundliche Grüße

 

Marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Am 9.7.2019 um 17:38 , Markus Jung schrieb:

Kennst du schon mein Interview dazu?

Hallo,

 

ich habe mir das Interview jetzt mal angesehen. Sehr aufschlussreich. Der Studiengang klingt für mich sehr interessant. Eigentlich genau das was ich suche. Wissen im Bereich der Technik erweitern und mehr in Bewegung sein (in Form von Kundenkontakt, Projekten usw.). 

 

Allerdings wäre mir der ein oder andere Erfahrungsbericht noch ganz lieb. Auf Fernstudiumcheck gibt es gerademal 3 und die beziehen sich eher auf die SRH als auf den Studiengang. Und an der SRH scheint es ja sowieso nichts auszusetzen zu geben (Platz 1 der beliebtesten Fernhochschulen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr geehrter TorTor93,

vielen Dank für Ihr Interesse an unserem Bildungsangebot. Gerne beantworte ich Ihre Fragen.

 

Am 15.7.2019 um 07:34 , TorTor93 schrieb:

Werden an der SRH zu jedem Modul Präsenzveranstaltungen angeboten? 

Zu unseren Modulen gibt es je eine Begleitveranstaltung. Entweder in Form von Präsenzen vor Ort in unseren Studienzentren (freitags von 17 - 21 Uhr und samstags von 9 - 17 Uhr) oder als Onlinepräsenz unter der Woche (19 - 21 Uhr). Die Onlinepräsenzen werden zudem aufgezeichnet und können im Nachgang jederzeit wieder über die Lernplattform abgerufen werden.


Sollten Sie vorab schon eine Übersicht aller geplanten Begleitveranstaltungen benötigen oder weitere Detailfragen zum Studiengang haben, steht Ihnen meine Kollegin Frau Eva Hengge aus der Studierendenbetreuung gerne mit umfassendem Rat und Tat zur Verfügung.

 

Am 8.7.2019 um 13:01 , TorTor93 schrieb:

Bei Fernstudium Check gibt es leider nur 3 Bewertungen, das ist mir etwas wenig.

Dies ist hauptsächlich der Tatsache geschuldet, dass der Studiengang seit 2018 bei uns angeboten wird und demzufolge noch keine Absolventen daraus hervorgingen.

 

Wir bieten an der SRH Fernhochschule ein 28-tägiges, kostenfreies Probestudium an. In dieser Zeit haben Sie bereits vollen Zugriff auf die Lernplattform und auf alle digitalen Inhalte der gebuchten Module.
Ebenso erhalten Sie, sofern Sie sich für die Printvariante entscheiden, postalisch das gedruckte Begleitmaterial zugestellt.

Sie können sich also vorab ohne Risiko einen umfassenden Eindruck von unserem Angebot verschaffen.

 

Bei allen offenen Fragen kommen Sie bitte jederzeit auf uns zu.

Freundliche Grüße
Thomas Becker

 

Bearbeitet von SRH - Studienberatung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
  • Neu erstellen...