Zum Inhalt springen

MBA Business Consulting an der WINGS - vom Steuerbüro in die Unternehmensberatung


Markus Jung

Empfohlene Beiträge

Die WINGS, das Fernstudienzentrum der Hochschule Wismar, bietet den neu konzipierten vier-semestrigen Fernstudiengang MBA Business Consulting an, der bei der Umorientierung von der Steuerberatung in Richtung der Unternehmensberatung unterstützen soll.

 

Dazu heißt es in einer Meldung unter anderem:

Zitat

 

Die Branche der Steuerberater ist im Wandel begriffen. Tätigkeiten wie die Buchführung, das Erstellen von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen werden durch die Digitalisierung stark vereinfacht. Die bisherigen Honorare werden am Markt nicht mehr realisierbar sein – ein starker Margenverfall wird die Folge sein. Es stellt sich also für viele die Frage nach neuen Geschäftsfeldern: „Die Veränderung des Berufsfeldes macht für viele Kanzleien dann eine Spezialisierung auf die betriebswirtschaftliche Beratung notwendig“ erklärt Prof. Dr. Jürgen Zeis, selbst gelernter Steuerberater und Professor an der Hochschule Wismar.

 

Genau darauf zielt der neu konzipierte Fernstudiengang MBA Business Consulting von WINGS ab. Er vermittelt fundiertes Fachwissen zu Themen wie Projektmanagement, Existenzgründungsberatung, Geschäftsmodellberatung, Digitalisierung, digitale Geschäftsmodelle, Mergers and Acquisitions-Beratung sowie Change- und Turnaround-Management. Wichtiges Know-how über das jede Führungskraft verfügen sollte. So erlangen neben Steuerberatern und Wirtschaftsprüfern auch Young Professionals, Führungskräfte von NGOs, Controller, Quereinsteiger oder Zeitsoldaten mit dem MBA Business Consulting eine flexible Kompetenzerweiterung auf höchstem akademischem Niveau. 

 

 

Mehr zu diesem Studiengang auf der Website der WINGS*.

 

* Hinweis: Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links. Wird über diese kostenloses Infomaterial angefordert, ein Studienangebot gebucht oder ein Kauf durchgeführt, erhält Fernstudium-Infos.de eine Vergütung, ohne dass es für euch teurer wird.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
  • Neu erstellen...