Zum Inhalt springen

Fernstudientag 2020 am 31.01.2020


Markus Jung

Empfohlene Beiträge

Fernstudientag 2020.jpgIn diesem Jahr findet der Bundesweite Fernstudientag bereits Ende Januar statt - am Freitag, den 31.01.2020. Dann wird es wieder zahlreiche Infoveranstaltungen und andere Aktionen rund um das Fernstudium geben.

 

Die offizielle Homepage ist unter https://fernstudientag.de/ zu finden. Der Fernstudientag wird vom Fachverband Forum DistancE-Learning organisiert - kostenlos teilnehmen können alle Akteure aus der Branche, unabhängig davon, ob sie Mitglied im Verband sind.

 

Ein Verzeichnis aller Veranstaltungen gibt es als Kartenübersicht und in Form einer Liste, die gefiltert werden kann. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Gerne könnt ihr hier im Thema auf interessante Veranstaltungen am Fernstudientag hinweisen. Auch die Anbieter sind eingeladen, hier selbst auf ihre Aktionen aufmerksam zu machen. Auf einiges, was mir so begegnet, werde ich hier ebenfalls hinweisen.

 

So hat mich die IUBH informiert, dass sie einer der Sponsoren des diesjährigen Fernstudientages ist und von 10-21 Uhr diverse Infoveranstaltungen anbietet. Eine Übersicht gibt es hier*.

 

Die IUBH am Fernstudientag

 

* Hinweis: Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links. Wird über diese kostenloses Infomaterial angefordert, ein Studienangebot gebucht oder ein Kauf durchgeführt, erhält Fernstudium-Infos.de eine Vergütung, ohne dass es für euch teurer wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch die HFH ist mit einigen Veranstaltungen virtuell und vor Ort mit dabei.

 

Hier gibt es einen Überblick über die Online-Infoveranstaltungen und die Möglichkeit, sich kostenlos dafür anzumelden: https://www.hfh-fernstudium.de/veranstaltungen/infotermin-31012020

 

Außerdem gibt es auch einige Angebote in Studienzentren vor Ort:

 

Studienzentrum Hannover: Tag der offenen Tür mit persönlicher Beratung
12 – 17 Uhr, HFH-Studienzentrum Hannover, Adolfstr. 8
 
Studienzentrum Köln: Offene Lehrveranstaltung „Wiss. Arbeiten in der Psychologie“
15:30 – 19 Uhr, HFH-Studienzentrum Köln, Innere Kanalstr. 69
 
Studienzentrum Stuttgart: Offene Lehrveranstaltung „Allgemeine Betriebswirtschaftslehre“
15 – 18 Uhr, HFH-Studienzentrum Stuttgart, Nordbahnhofstr. 147

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ILS ist mit einem vormittags und in der Mittagszeit durchgeführten Webinar zum Thema "Anerkannte Abschlüsse mit staatlicher Förderung" dabei. Weitere Infos hier*.

 

* Hinweis: Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links. Wird über diese kostenloses Infomaterial angefordert, ein Studienangebot gebucht oder ein Kauf durchgeführt, erhält Fernstudium-Infos.de eine Vergütung, ohne dass es für euch teurer wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da muss ich "meine" IUBH mal loben, die haben da tatsächlich ein sehr umfangreiches und interessantes Programm zusammengestellt. Wenn ich Zeit habe, werde ich vielleicht interessehalber mal reinschauen.
Besonders gut finde ich, dass es (Abends! Da hat jemand mitgedacht! 😃) auch um das Thema
 

Zitat

Studieren mit Kind
Arbeit, Kind, Studieren. Ein Plan ist die halbe Miete. Wie genau das funktionieren kann, erklärt das Team vom Study Coaching – für mehr Erfolg bei Deiner individuellen Studienplanung.

 

geht, denn ich glaube genau an der Stelle zweifeln doch viele studieninteressierte Mütter und Väter an der Vereinbarkeit. War auch bei mir so - und man kann nicht oft genug betonen, DASS das geht, und vor allem, ohne dass die Kinder (zu sehr) darunter leiden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
  • Neu erstellen...