Zum Inhalt springen

Gängige Literaturdatenbanken (Psychologie & Allgemein)


Kristik47

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

wollte mal fragen, welche Literaturdatenbanken ihr kennt, nutzt und weiterempfehlen würdet

für den Studiengang Psychologie, aber auch allgemein. Bin vor allem offen für kostenfreie

Datenbanken. 😀

 

Mit freundlichen Grüßen

Kristian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Blöderweise finde ich auf dem Online-Campus keinerlei Datenbanken,

die ich verwenden könnte, obwohl es vor einiger Zeit eine Ankündigung

gab, dass Euro-FH eine riesige Literaturdatenbank angelegt habe;

aber Google Scholar habe ich auch gefunden, danke.

 

Mit freundlichen Grüßen

Kristian

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten, Kristik47 schrieb:

Blöderweise finde ich auf dem Online-Campus keinerlei Datenbanken,

die ich verwenden könnte, obwohl es vor einiger Zeit eine Ankündigung

gab, dass Euro-FH eine riesige Literaturdatenbank angelegt habe;

 

Ich würde mich diesbezüglich dann direkt an die Euro-FH wenden. Vielleicht hat man es in die "hinterste Ecke" gepackt und es ist einfach nur schwer zu finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

@Kristik47

 

Schau mal auf dem Online Campus bei Mein Studium -> Bibliothek -> EBESCO Literatursuche. Dort haben wir eine Auswahl. Insbesondere PsycInfo und PSYNDEX sind für uns besonders wichtig.

Regelmäßig gibt es in den News auch Ankündigungen über Online-Schulungen für diese beiden Datenbanken. So eine Schulung geht Online etwa eine Stunde lang.

 

Ansonsten gibt es für uns den SpringerLink in der Bibliothek. Einen Großteil unserer Literatur bekommen wir hierüber. 

Für Hausarbeiten müsste man allerdings die oben erwähnten Literaturrecherchedatenbanken benutzen und eine Fernleihe über eine Unibibliothek nutzen.

Bearbeitet von psycCGN
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
  • Neu erstellen...