Zum Inhalt springen

Interview mit Pflegemanagement-Student zum Studium und zu Corona


Markus Jung

Empfohlene Beiträge

Roland Zeiler-Matthé studiert an der APOLLON Hochschule der Gesundheitswirtschaft im Bachelor Pflegemanagement und ist Bereichsleiter für die Notaufnahme zweier Kliniken und dort zuständig für organisatorische Strukturen in der Pflege mit der Verantwortung für fast 130 Pfleger*innen.

 

Im Interview am 2.6. um 19 Uhr wird er über sein Fernstudium berichten, aber auch über seinen Job in den Krisenzeiten von Corona und wie er bei alledem auch noch zur Entspannung kommt und einen Ausgleich findet.

 

Die Süddeutsche Zeitung hat in ihrer Serie "Hinter den Masken" über ihn berichtet:

https://www.sueddeutsche.de/muenchen/sz-serie-hinter-den-masken-alles-mal-zwei-1.4896764

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Im Interview geht es unter anderem um diese Themen:
- Vorstellung
- Ziele mit dem Studium?
- Aktuelle berufliche Situation
- Veränderung der Arbeitstage durch COVID-19
- Nutzen des Studiums für den Job
- Auszeiten und Entspannung
- Veränderungen im Pflegebereich

 

Hier findet ihr die Aufzeichnung:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
  • Neu erstellen...