Zum Inhalt springen

Interview zum Studiengang Game Design


Empfohlene Beiträge

In diesem Live-Talk mit den IU-Professor:innen Prof. Marion Plank und Prof. Dr. Dr. Rudolf Thomas Inderst geht es um die digitale Spielebranche insgesamt und welche Erfahrungen meine Interview-Partner:innen darin haben, um Gamification in der Lehre, Game Design allgemein und speziell um den Bachelor Game Design an der IU Internationale Hochschule und wie sich dieser in den letzten Monaten entwickelt hat.

 

Abschnitte:

  • 1:30 Marion Plank und Rudolf Thomas Inderst
  • 18:44 Gamification in der Lehre
  • 30:20 Game Design allgemein
  • 38:47 Game Design an der IU – mit Chat Q&A  

Podcast:

 
Video:

 

Bearbeitet von Markus Jung
Aktualisierung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Der Livestream mit dem Interview beginnt am Dienstag, 25.10.2022, um 19 Uhr.

 

Den Stream könnt ihr direkt hier im Thema verfolgen und auf YouTube unter https://www.youtube.com/watch?v=jHSModZ4JPM – dort könnt ihr im Chat live eure Fragen stellen. 


Außerdem könnt ihr hier im Thema vorab Fragen einreichen bis Dienstagmorgen um 10 Uhr. Danach werde ich die Fragen sichten und eine Auswahl davon mit ins Gespräch nehmen. 

Hinweis: Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links. Wird über diese kostenloses Infomaterial angefordert, ein Studienangebot gebucht oder ein Kauf durchgeführt, erhält Fernstudium-Infos.de eine Vergütung, ohne dass es für euch teurer wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute um 19 Uhr geht’s los. Gerne dann auch live mit euren Fragen im Chat. Oder vorab hier im Thema, bis 10 Uhr nehme ich noch Fragen an. Ich freue mich auf eine informative und lockere Runde mit zwei interessanten Gesprächspartner:innen, die ich im Vorgespräch schon kennenlernen durfte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
  • Neu erstellen...