Zum Inhalt springen

Fragen zum Master Innovations- & Technologiemanagement


Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

kurz zu mir und meinem Plan.

Ich bin Mitte 30; Familie mit zwei Kindern (1 & 3); 40h Job im Bereich F&E

Erststudium Bachelor Maschinenbau.

Nach 7 Jahren im Beruf will ich es nun noch einmal wissen. Der Master soll her.

Hier bin ich auf den Studiengang Innovations- & Technologiemanagement (Profil Anwendung) an der WHB aufmerksam geworden.

Da Aufgrund meiner persönlichen Rahmenbedingungen das Studium organisatorisch wie zeitlich sehr anspruchsvoll wird, bin ich auf einen detaillierten Lernplan angewiesen. Ich will nichts dem Zufall überlassen und bestmöglich vorbereitet starten. Ziel=Regelstudienzeit=18 Monate 

Somit bin ich auf eure Erfahrungen, Einschätzungen und Hinweise angewiesen. 

Mir ist bewusst, dass jeder Student und Studienverlauf anders ist. Mir geht es lediglich um Anhaltswerte.

 

  • Wie hoch war bei euch der reale Lernaufwand h pro Modul?
  • Welche Module waren aufwändiger und welche weniger aufwändig?
  • Gab es Unterschiede bezüglich Aufwand von Klausuren zu Hausarbeiten/Einsendeaufgaben?
  • Wie habt ihr am besten mit den Unterlagen gelernt? Was war euere Lernstrategie (Karteikarten, Zusammenfassung...)?
  • Wie zufrieden wart ihr mit der Hochschule und den Lerninhalten?
  • Welche Vertiefung habt ihr gewählt und warum?
  • Hat hier mit ähnlichen Rahmenbedingungen den Master absolviert? Gibt es Tipps/Hinweise?

 

Danke im Voraus

 

Gruß

AlexG

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Vertiefung Patentrecht fand ich am Umfangreichsten. Weil neuer Umgang mit dem Gesetz...kannte ich so nicht. Hat mir jedoch sehr viel Freude bereitet und bin mit einer super Note raus. Hausarbeit Patentrecht ...habe dafür sehr lange gebraucht, weil ich echt Panik hatte. Kommilitone hatte eine 3,3 als Note... das wollte ich nicht. Somit mich besser vorbereitet und habe für die Hausaufgabe mir bestimmt 6 Monate Zeit gelassen um alles zu optimieren und besser zu verstehen.

Hausarbeiten haben den Umfang von ca. 20 Seiten. Ich habe einmal 50 Seiten abgegeben... habe es ein wenig übertrieben 😄

Ist jedoch alles bei mir länger her... mittlerweile dürften auch neue Dozenten am Start sein und die Klausuren und Hausarbeiten andere Inhalte haben. Habe keine Karteikarten benutzt. Hefte markiert und gelernt. Sonst ist alles machbar.

 

PS: 18 Monate? Kann man machen, muss man aber nicht... wirst sehen, manchmal geht dir die Luft aus und du brauchst dann doch mehr Zeit. 

Bearbeitet von der_alex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
  • Neu erstellen...