Zum Inhalt springen

Mathematik Vorkurs einschreiben


Inatrox

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich benötige noch einmal Hilfe bezüglich des Studiums an der Uni Hagen. Ich habe eine Mail bekommen, dass Mathe Vorkurse angeboten werden. Diesen möchte ich nun wahrnehmen und habe diesbezüglich auch schon zwei mal mit der Uni telefoniert. Aktueller Stand nun dazu:

 

Ich habe im virtuellen Studienplatz unter Nachbelegen den Kurs 61007 gebucht. Dieser wird mir nun auch auch angezeigt.

image.png.4c6cfdadce05ff84449444db17232e0b.png

Hinter den anderen Kursen ist die Angabe (rot) noch nicht freigegeben, weshalb ich annehme, dass dieser Kurs nun freigeschalten ist.

 

Unter der Kursinfo sind nun noch folgende Informationen angegeben:

image.png.4ade6d1f9a5604f2ef52dfda893a1dc3.png

 

Wenn ich über die Kursinfo auf die Moodle Plaform gehe steht dort die Info, dass ich mich nicht selbst bei dem Kurs einschreiben kann.

image.thumb.png.3571333a48ac829265c18f3e957b5521.png

 

Habe ich irgendwas übersehen? Ich möchte ja auch eigentlich den aktuellen Kurs nachbelegen und diesen vor meinem Start des Studiums im April durcharbeiten. Laut Studierendensekretariat meint es sei alles okay und ich könnte den Kurs angeblich bearbeiten. Vielleicht weiß jemand mit etwas mehr Erfahrung mit diesen Plattformen bescheid. Würde mich über Hilfe sehr freuen.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Inatrox

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Im WS 2023/24 gab es keinen Kurs 61007. Also kannst du auch in keinen laufenden Kurs nachträglich einsteigen. Nachbelegen ist hier vermutlich nur im Sinne von "belegt nach dem 31.01.".

 

Vermutlich wirds dann wohl erst Mitte März bis der frei ist. Schreib doch mal die Kurs-Mail-Adresse an unter "Betreuung -> Betreuende" und frag dort nach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Inatrox:

Ich habe im virtuellen Studienplatz unter Nachbelegen den Kurs 61007 gebucht. Dieser wird mir nun auch auch angezeigt.

 

Wenn du an dieser Stelle auf den Kurs selbst klickst, was wird dir denn da angezeigt? Normalerweise sollte es da einen weiteren Infokasten geben inkl. Veranstaltungsbeginn, Versanddatum der Materialien, ggf. auch ein pdf der Skripte etc. Vielleichst wirst du damit ein wenig schlauer.

 

Der Kurs heißt ja auch "Vorkurs ... im SoSe 2024". Ob es allerdings bei Vorkursen eine Sonderregel gibt, dass diese bereits vor dem offiziellen Semesterbeginn freigeschaltet werden, da bin ich überfragt. Da würde ich auch am ehesten beim Modulbetreuer oder zumindest beim Lehrstuhl nachfragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...