Zum Inhalt springen

WBH mit Twitch-Kanal


Empfohlene Beiträge

Die Wilhelm Büchner Hochschule hat jetzt auch einen Kanal bei Twitch, der spätestens ab Mitte 2024 aktiv betrieben werden soll. Schon ab Mai sind erste Aktivitäten geplant. Betreut wird der Channel von drei Game Design Studierenden. 

 

Zu möglichen Inhalten heißt es in einer Mitteilung:  „Neben einem ersten League-of-Legends-Turnier (geplant für Juni/Juli) erwartet Spielebegeisterte eine Reihe weiterer Live-Formate, wie die Vorstellung analoger und digitaler Spiele sowie die Analyse und gestalterische Einordnung digitaler Spiele aus Sicht des Game-Designs.“

 

Hier geht es zum Kanal:

https://www.twitch.tv/wbh_fernhochschule

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

vor einer Stunde schrieb cheester88:

Ich hoffe die bleiben am Ball 👍

 

Dass die praktische Durchführung in der Hand von Studierenden liegt, finde ich grundsätzlich positiv. Allerdings bedeutet dies auch, dass hier für Kontinuität etwas getan werden muss, da Studierende ja nur eine begrenzte Zeit an der Hochschule sind. Das lässt sich aber sicherlich organisatorisch regeln und zum Beispiel in den Studienablauf integrieren.

 

Gestern war der Kanal auch live, ich war da aber unterwegs und konnte nicht reinschauen.

 

Diese Formate sind laut Kanalbeschreibung geplant:

 

Play 'n' Analyse:

Hier werden Spiele, egal ob AAA oder Indie, angespielt und beim Spielen analysiert.

Brettspiel Gaming Adaptionen:

Analoge Brettspieladaptionen von digitalen Spielen werden gespielt und unter die Lupe genommen.

Pen and Paper

Bei dem Format setzen sich WBH Studenten (oder eingeladene Gäste) zusammen und gehen auf ein Pen and Paper Abenteuer.

Gaming Talk

Podcast Streams über das Thema Gaming

Turniere

In Zukunft werden Turniere veranstaltet mit einem Preisgeld.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
  • Neu erstellen...