Zum Inhalt springen

Neue Studiengänge im Bereich "Angewandte Informatik" & "Wirtschaftspsychologie" mit KI


Empfohlene Beiträge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Dafür ist neben dem Web- und Medieninformatik nun auch der bisherige Wirtschaftsinformatik Bachelor „weggefallen“/ersetzt worden. Ein paar Grundmodule sind, zumindest dem Namen nach, bestehen geblieben, aber im Großen und Ganzen wurde stark überarbeitet.

 

Gut finde ich die offene Kommunikation, dass nicht alle Module zum Start komplett verfügbar sind. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir das angeschaut: Wirtschaftspsychologie & Künstliche Intelligenz.

Wofür soll mir Chat GPT was bringen im Bereich Psychologie? 

Damit kann ich nix anfangen, beide Themen zusammen geschmissen in einen Topf, jedoch nicht umgerührt. Sehe da keine Schnittmenge.

Vielleicht übersehe ich etwas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Lenny, netter Einblick.

Genau das habe ich mir auch gedacht: Wie zusammenhängend wird das Thema KI in den Scripten vermittelt? Oder sind das die WiPsy Sripte + KI Scripte und nicht miteinander verknüpft? 

Ich warte mal ab, was diese Studenten zu dem Studiengang dann mitteilen.

Bearbeitet von der_alex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.6.2024 um 21:10 schrieb Angelus:

Dafür ist neben dem Web- und Medieninformatik nun auch der bisherige Wirtschaftsinformatik Bachelor „weggefallen“/ersetzt worden.

Total komisch, da ich noch vor 3 Wochen eine Mail an die SRH gesendet habe, um ein Probemonat (Wirtschaftsinformatik) zu machen.

 

Aber gefühlt hat sich fast nichts geändert. 😂 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Eraaa:

Total komisch, da ich noch vor 3 Wochen eine Mail an die SRH gesendet habe, um ein Probemonat (Wirtschaftsinformatik) zu machen.


Vor 3 Wochen stand der ja auch noch auf der Homepage 😉

 

Und der Neue startet ja auch erst zum September. Ich habe das alte Curriculum nicht im Kopf aber ein paar Module sind schon anders und es wurde auf zwei (vorher vier) Wahlmodule reduziert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Angelus:


Vor 3 Wochen stand der ja auch noch auf der Homepage 😉

 

Und der Neue startet ja auch erst zum September. Ich habe das alte Curriculum nicht im Kopf aber ein paar Module sind schon anders und es wurde auf zwei (vorher vier) Wahlmodule reduziert.

Finde es nur doof, dass die mir die Unterlagen fürs Anmelden zugesendet haben..naja, so ist’s halt.

 

hab das alte curriculum noch und das meiste ist wirklich gleich geblieben (gut für mich hehe)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Angelus:

Das schlimme ist ja eigentlich nur, dass es damit wieder einen Tacken teurer wird…

Ja :(

 

habe dort jetzt mal angefragt, lediglich der Name wird sich ab September ändern. Man darf sich noch bis zum 01.08. für Wirtschaftsinformatik einschreiben. 👍 Aber ob das noch beim alten Preis bleibt bis dahin, weiß ich leider nicht..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
  • Neu erstellen...