Zum Inhalt springen

Bibliothek


Empfohlene Beiträge

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hi,

ich habe mich aktuell zwar noch nicht für die Bib der Uni hier bemüht (ist nur 10 Autominuten von mir entfernt)... allerdings weiss ich das hier in Bayreuth normalerweise nur ein Beitrag für einen Ausweis hinterlegt werden muss. Entleihen kann dann jeder egal ob immatrikuliert oder nicht.

Guck doch mal auf der Website der für dich nähsten Uni, die Bib. dort hat normalerweise eine Website die die Entleihkriterien, Kosten usw. näher erläutert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kommt ganz auf die Bibliothek drauf an. Manchmal kostet die Mitgliedschaft als Student weniger, manchmal ist es auch so, dass man als Student bestimmte Bücher ausleihen kann, die andere nicht bzw. nur zur Lesesaalleihe bekommen, manchmal gibt es auch Leistungen nur für Studenten der eigenen Uni.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Dominik, kannst auf alle Fälle an die Uni-Bibliothek, wurde uns so gesagt.

Allerdings weiss ich nicht wie es mit den Gebühren an der Uni Saarbrücken aussieht. Da ich sicherlich im Laufe des Studiums auch mal in die Saarbrücker Uni-Bibliothek gehen werde, berichte ich dann wenn's soweit ist..

Falls du vorher was in Erfahrung bringen kannst, lass es uns wissen :-)

Liebe Grüsse

Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich komme aus Hamburg und habe mir gestern einen Bibliotheksausweis an der HAW geholt. Musste nur meine Studienbescheinigung vorlegen und 5 € für ein Jahr bezahlen. Die 5 € decken auch die Gebühren für die Uni und die TU Hamburg ab. Man braucht dort aber noch einen extra Ausweis.

An anderen Hochschulen wird es sicher ähnlich sein.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...