Zum Inhalt springen

Fernstudium Pferdewirt


Markus Jung

Empfohlene Beiträge

  • Community Manager

Im Chat wurde von einem Gast die Frage gestellt, wo man per Fernstudium bzw. nebenberuflich den Pferdewirt machen kann.

Ich wusst zunächst gar nichts mit dem Begriff anzufangen.

Laut BERUFENET handelt es sich dabei um einen Ausbildungsberuf. Diese wird in der Landwirtschaft angeboten.

Es findet sich allerdings auch der Hinweis, dass auch eine schulische Ausbildung möglich sei. Ein Fernstudium in diesem Bereich ist mir allerdings nicht bekannt.

Viele Grüße

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Ich kann mir nicht vorstellen, daß die Fachrichtungen Reiten (Bereiter), Rennreiten oder Trabrennfahren überhaupt als Fernstudium möglich wären, da es sich hier um eine vorwiegend praktische Ausbildung handelt. Eher könnte ich mir die Fachrichtung Zucht und Haltung etwas theoretischer vorstellen. Aber von einer nebenberuflichen Möglichkeit ist mir auch hier nichts bekannt.

Ansprechpartner wäre das Landwirtschaftsministerium.

Viele Grüße

more

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mir nicht vorstellen, daß die Fachrichtungen Reiten (Bereiter), Rennreiten oder Trabrennfahren überhaupt als Fernstudium möglich wären, da es sich hier um eine vorwiegend praktische Ausbildung handelt.

Kann ich mir auch nur schwer vorstellen! Die Pferde werden mit den Lehrbriefen geliefert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
×
  • Neu erstellen...