Zum Inhalt springen

Master Wiwi

  • Beiträge
    6
  • Kommentare
    38
  • Aufrufe
    2.289

Über diesen Blog

Masterstudium Wiwi an der Fernuni Hagen und zwei kleine Kinder (im Alter von einem und zwei Jahren)- kann das gut gehen??

Beiträge in diesem Blog

Klausurenphase/Abschluss des Wintersemesters 2015/16

Anfang Januar hatte ich mir bezüglich Internationalem Management einen Lernplan gemacht. Die Klausur war Ende Februar -sprich ich hatte noch fast 2 Monate Zeit und konnte somit jeweils 2 Wochen zum Auswendiglernen der 3 Kurshefte verbringen. Ich war hoch motiviert und habe mich dann auch noch für ein zweites Modul (IT-Governance) zur Prüfung angemeldet. Dieses Modul hatte ich schon im Sommersemester bearbeitet- die Prüfung hatte ich jedoch noch nicht hinter mich gebracht.   Mein Mann f

Mandarine

Mandarine

Wintersemester 2015/2016- eine kleine Zusammenfassung

Das Modul Internationales Management hatte ich bereits vor ein paar Semestern gelesen. Auch die Einsendearbeit hatte ich bereits bestanden. Nun musste das Modul "nur" offiziell mit Prüfung abgeschlossen werden. Naja, "nur" war aber aber gar nicht so einfach. Zumindest für mich nicht!   Die 3 Kurshefte des Moduls sind meiner Meinung nach gut strukturiert. Aber allein deswegen erreicht man auch keine gute Note?. Ich habe im Wintersemester 2015 schon vor Semesterbeginn angefangen, mich mi

Mandarine

Mandarine

Warum studiere ich an der Fernuni Hagen

Ganz einfach: ich habe meinen Bachelor an einer privaten Institution (in Kooperation mit einer britischen Uni) gemacht. Ich habe daher sämtliche blöden Kommentare wie "was ist denn das für ein Verein?" oder " naja, das ist ja einfacher wie an einer staatlichen Uni" oder "da bezahlt man ja so viel Geld- hast du dir dann deinen Abschluss erkauft?". Die Fernuni hat einen guten Ruf- jeder kennt sie und mir wird überall nur Respekt entgegengebracht, wenn ich erwähne, dass ich an der Fernuni Hagen stu

Mandarine

Mandarine

Warum will ich jetzt nach so langer Zeit doch einen Master machen?

Mein zweites Kind war noch ganz klein und ich war noch in Elternzeit, da habe ich erfahren, dass ich meine feste Anstellung aufgrund einer Firmenschließung verlieren werde. Das war ein sehr großer Schock und ich muss zugeben, dass ich in ein sehr tiefes Loch gefallen war. Mein Mann machte mir einen Vorschlag: "Warum willst du dieses Mal nicht etwas länger in Elternzeit bleiben (bei meinem ersten Kind bin ich nach einem halben Jahr in reduzierter Studenanzahl wieder arbeiten gegangen) und deinen

Mandarine

Mandarine

Warum habe ich es in 5 Jahren nicht geschafft, eine Prüfung an der Fernuni Hagen zu schreiben?

Ich hatte mit der Anmeldung in den Masterstudiengang gar nicht die Intention, den Master in naher Zukunft abzuschließen. Aufgrund der Wirtschaftskrise hatte ich es trotz sehr gutem Bachelorabschluss nicht gleich geschafft, eine Anstellung zu finden. So versuchte ich, die Zeit sinnvoll zu nutzen und meine Bewerbung "interessanter zu machen". Im Bereich Personal waren bei den Stellenkritieren u.a. auch öfters angegeben, dass gute Arbeitsrechtkenntnisse vorausgesetzt werden. Ich erfuhr von der Mögl

Mandarine

Mandarine

Hallo

Hallo,    ich lese schon lange mit und nun oute ich mich hier einmal im Rahmen eines Blogs ?   Ich bin Anfang 30 und habe Ende letzten Jahres beschlossen, meinen Master im Bereich Wiwi an der Fernuni Hagen durchzuziehen. An und für sich nichts Besonders jedoch muss ich hierbei ergänzen, dass ich schon seit dem Sommersemester 2010 angemeldet bin und bis zum Entschluss letzten Jahres keine einzige Prüfung abgeschlossen hatte. Wie es dazu kam, werde ich dann in einem separaten E

Mandarine

Mandarine



×
×
  • Neu erstellen...