Springe zum Inhalt
  • Einträge
    6
  • Kommentare
    30
  • Aufrufe
    957

Einträge in diesem Blog

At least you tried

At least you tried

Es ist also soweit, ich habe meine erst Klausur in den Sand gesetzt. Das tut weh. Ich habe Mitte Juli die Klausur IUK20 mit dem klangvollen Titel Informationssysteme geschrieben. Dabei ging es um die Grundlagen der Betriebssystem-Architektur sowie die Grundlagen der Netzwerktechnik. Das ganze war für mich von Anfang an eine Quälerei, da es sich hier wirklich um eine reine Bulemie-Klausur gehandelt hat. Die erste Frage war dann gestellt à la Da war mir dann schon klar, dass das übel w

Plankt0n

Plankt0n

Programmieren auf Papier

Programmieren auf Papier

Ich habe am letzten Wochenende meine Klausur in C++ geschrieben. Wie kann man so etwas eigentlich bewerten? Ich grüble schon die ganze Zeit; ist ein fehlendes Semikolons ein Fehler oder reicht es aus, wenn die Programme logisch richtig und mit den richtigen Befehlen geschrieben wurden? Ich tue mich immer noch schwer damit, nachzuvollziehen, warum heute noch eine Klausur über eine Programmiersprache auf Papier geprüft wird.   Immerhin habe ich von meinem Arbeitgeber eine tolle Nach

Plankt0n

Plankt0n

 

Reboot im Jahr 2019

Hallo zusammen,  nach langer Zeit mal wieder ein Lebenszeichen von mir. Ich glaube es ist fast genau ein Jahr her, dass ich zuletzt gepostet habe und seitdem ist dich einiges passiert. Nach meiner ersten Klausur im März 18 habe ich mit dem nächste Thema angefangen, allerdings keine Rhythmus gefunden. Daher habe ich kaum gelernt und vor der Klausur festgestellt, dass ich das lieber sein lassen sollte. Das ganze hat sich dann noch einmal wiederholt. Sodass ich erst im Oktober die nächste

Plankt0n

Plankt0n

 

Erste Klausur? Check!

Die erste Klausur ist geschafft. Knapp sieben Wochen nach Studienstart habe ich meine erste Klausur geschrieben im Modul Grundlagen der Programmentwicklung. Ich habe zwar insgesamt ein ganz gutes Gefühl, obwohl ich zu einer 8-Punkte Aufgabe gar nichts geschrieben habe. Trotzdem sitze ich seit einer Woche auf heißen Kohlen.   Weiter geht es jetzt mit dem ersten Assignment, welches ich direkt nach der Einführungsveranstaltung gestartet habe. Das bedeutet, von den 8 Wochen habe ich jetz

Plankt0n

Plankt0n

 

Erste Schwierigkeiten im digitalen Studium

Auch wenn eigentlich  nicht viel passiert ist, möchte ich die letzten Erkenntnisse mal zusammenfassen und resümieren. Ich merke selbst, dass ich gleichzeitig zu oft sage “es ist noch Zeit” und trotzdem zu sehr unter Druck setze.   Ich bereite mich jetzt auf meine erste Klausur vor, Grundlagen der Programmentwicklung oder auch PRG20. Kommenden Montag ist das Online Seminar, zu dem man den ganzen Stoff schon einmal durch haben soll und drei Wochen später findet dann die Klausur statt. Nu

Plankt0n

Plankt0n

 

Die Idee kommt beim sprechen

Jetzt habe ich schon vor mehreren Tagen diesen Blog erstellt und noch keinen einzigen Eintrag geschrieben… Also los! Ich bin Sebastian, 29 Jahre alt, verheiratet und will jetzt meinen Bachelor of Sience in Wirtschaftsinformatik bei der AKAD machen.   Wie komme ich dazu Wirtschaftsinformatik zu studieren? Da ich ursprünglich eine Lehre zum Industriemechaniker und anschließend in Abendschule eine Weiterbildung zum Maschinenbautechniker gemacht habe, ist das sicherlich nicht das, was

Plankt0n

Plankt0n



×
×
  • Neu erstellen...