Springe zum Inhalt
  • Einträge
    6
  • Kommentare
    65
  • Aufrufe
    1.240

Über diesen Blog

Hallöchen Zusammen,

 

ab 01.09.2018 startet nun der Master Controlling an der IUBH  & ich bin dabei 

Ich werde diesen im 24 Monats/Vollzeit Modell angehen (Zumindest ist so noch der Plan)

 

 

Kurz zu mir:

Vollzeit Job, Bachelor (Business Administration Vertiefung Mangement) an der FOM gemacht -und nach einem Jahr FHpause - wieder fit und motiviert für eine neue Herausforderung.

 

Wieso ich mich für die IUBH entschieden habe?

Ich wollte gerne einen Studiengang belegen der sich wirklich spezifisch ums Controlling dreht. Da die meisten Anbieter mir das nicht ausreichend bieten konnten - war ich schon mal begeistert das die IUBH einem die Möglichkeit eröffnet.

Hinzu kommt, dass ich bei längeren für und wieder einer FH, einfach auch die zeitliche Ersparnis für mich überragend finde.

Kein Gependel mehr zur FH und zurück etc. pp. und ich oftmals aufgrund eines stressigen (Büro)alltages, oftmals mehr körperlich als geistig anwesend war, hab ich an der alten FH schon gemerkt: am besten lernst du - Zuhause in Ruhe - wenn du den Kopf frei fürs lernen hast.

 

Leider hat meine Bewerbung für ein Stipendium mir keins eingebracht, abeeer auch diese Absage hält mich nicht vom Studium ab oder geschweige denn mindert meine Motivation. Eher im Gegenteil, jetzt möchte ich gerne - noch mehr - zeigen, wie gloreich ich da hoffentlich durch komme .

 

Falls jemand Tipps und Anregungen hat, auch aus anderen Studiengängen bin, freue ich mich über zahlreiche Kommentare. Denn das System 100% online & Fernstudium sind für mich natürlich noch total überwältigend.

Ich freue mich auch wenn es in 3 Tagen endlich los geht 

 

Lieben Gruß!

& vlt auf den ein oder anderen Master Controllingstudenten

 

 

Einträge in diesem Blog

 

Das Leben als Vollzeitstudent der IUBH während einer Vollzeitstelle (Mitte des 2. Semesters)

Hallo ihr Lieben,   nun ist es schon eine ganze Weile her, dass ich mich zu Wort gemeldet habe.   Also hier ein kleines Update: Inzwischen habe ich zwei Klausuren mit je 10ECTS (Management/Leadership & Controlling 1+2) erfolgreich bestanden. Meine erste Seminararbeit (5ECTS) gilt auch als bestanden. Und eine Benotung einer kleinen Klausur (5ECTS - Unternehmensplanung) steht noch aus.   Leider habe ich mich im ersten Semester, meinen persönlichen P

MandyMii

MandyMii

 

meine erste Klausur im Masterstudium - online Klausur

Hallo Zusammen,   also vorab möchte ich ein paar generelle Erfahrungen mit euch teilen. Ich muss wirklich sagen, ich bin nach wie vor immer noch sehr zufrieden mit der IUBH. Inzwischen bin ich etwas über 2 Monate dabei & habe die unterschiedlichsten Lernmöglichkeiten kennen und schätzen gelernt. Ich hatte mich in meinen ersten zwei Monaten lediglich mit dem Modul erfolgsorientiertes Controlling befasst, da es in den 4 Wochen Probe auch nur möglich ist 10ects zu buche

MandyMii

MandyMii

 

Online-Klausur oder doch lieber im Studienzentrum schreiben? (erfolgsorientiertes Controlling)

Hallöchen ihr Lieben,    ich hoffe es geht euch gut?! Ich muss mich mal kurz vom lernen und arbeiten ablenken...   Also ich bin mit dem 1. Skript (erfolgsorientiertes Controlling 1) spätestens Anfang kommender Woche soweit fürs erste durch.   Langsam ist natürlich auch endlich das rechnen und anwenden dran *freeeeeu*, aber da kommt auch der Knackpunkt - ich werde mir immer unsicherer, ob ich die Klausur online schreiben möchte oder im Studienzentrum?!?!  

MandyMii

MandyMii

 

Diese wunderschönen Online-Lektionstests...

SOOOOooooo ihr Lieben,   ich hoffe es geht euch allen gut?! Also ich habe mich die letzten 2 Tage mit den ersten beiden Online-Lektionstests beschäftigt. Der erste ist mir super leicht gefallen, der andere wiederum.. Naja durch ist durch, oder wie ist es die Devise? War aber auch eine schwierige Geburt   Das Gute an diesen finde ich, man kann den so oft machen wie man möchte und automatisch lernt man auch bei Fehlern etwas - denn um zu bestehen, muss man ja die ric

MandyMii

MandyMii

 

Meine ersten Tage im Master Controlling

Hallöchen Zusammen,   zuallererst möchte ich mich bei den zahlreichen Kommentaren/Likes usw. bedanken.   Bitte habt Verständnis dafür, dass ich nicht auf alles immer 100% eingehen kann - Vollzeitjob + Vollzeitstudium + privat Leben = eh schon verdammt Stressig zu vereinen. Ich verstehe eure Ungeduld. Demnach werde ich auch jetzt schon einmal meinen nächsten Blogeintrag schreiben und nicht wie geplant vor dem zu Bett gehen.   Also in der Nacht von Freitag auf Sa

MandyMii

MandyMii

 

Kurz vor Studienstart..

Hallöchen Zusammen,   ab 01.09.2018 startet nun der Master Controlling an der IUBH  & ich bin dabei  Ich werde diesen im 24 Monats/Vollzeit Modell angehen (Zumindest ist so noch der Plan)     Kurz zu mir: Vollzeit Job, Bachelor (Business Administration Vertiefung Mangement) an der FOM gemacht -und nach einem Jahr FHpause - wieder fit und motiviert für eine neue Herausforderung.   Wieso ich mich für die IUBH entschieden habe? Ich wollte gerne

MandyMii

MandyMii



×
×
  • Neu erstellen...