Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    13
  • Kommentare
    38
  • Aufrufe
    1.755

Über diesen Blog

Hier gibt's regelmäßig Neues zu meinem berufsbegleitenden Fernstudium "Digitale Medien" an der WBH.

Beiträge in diesem Blog

Einsendeaufgaben, Klausurvorbereitung und persönlicher Ablaufplan.

Hallo zusammen, hier mal wieder ein Statusupdate.   Einsendeaufgaben heute habe ich meine B-Einsendeaufgabe für "Führung und Kommunikation" (Unter-Modul des Bereichs "Interkulturelle Kompetenz und Führung" abgegeben. Ich bin mal auf die Note gespannt und werde euch es wissen lassen, sobald ich das Ergebnis bekommen habe. Nach der Abgabe habe ich auch gleich die B-Aufgabe für "Gestaltung interaktiver Systeme" angefordert. Die Aufgabenstellung habe ich aber noch nicht erhalten.

OrangePixels

OrangePixels in Statusupdates

Angstfach? Bestanden!

Hallo zusammen,   ich wollte euch nur kurz mitteilen, dass ich im Zweitversuch meine Mathe-Klausur hinter mich gebracht habe - jetzt kam endlich mein Ergebnis (auch wenn ich mich in der Prüfungs-Nummer verschrieben hatte und daher mir Sorgen machte, dass die digitale Prüfungsdatei mir so nicht zugeordnet werden kann und ich automatisch eine 5 für "nicht abgegeben" bekomme).   Wer meinen Blogbeitrag "Am Tiefpunkt" gelesen hat, der weiß wie schwer mir Mathe fiel und wie demotiv

OrangePixels

OrangePixels in Statusupdates

Freude über bestandene Prüfung und Angst vor der nächsten

Hallo zusammen,   im April habe ich die Software-Engineering Klausur online in Form einer Open Book Klausur geschrieben und heute endlich das Ergebnis - eine 2,7. Ich bin damit zufrieden, besonders weil ich sehr schlecht sehe und daher beim Zeichnen von UML Diagrammen etc meine Probleme habe.   In etwas mehr als zwei Wochen habe ich meinen Zweitversuch für Mathe. Ich habe viel geübt und auch an einem online-Repetitorium teilgenommen, aber irgendwie will der Stoff nicht so ric

Am Tiefpunkt

Hi zusammen,   ich habe gestern erfahren, dass ich die Matheklausur (1. Versuch) nicht bestanden habe. Hätte ich sie geschafft, hätte ich mich jetzt endlich auf meine Hochschulzugangsprüfung vorbereiten können. Der Gedanke daran, mich noch mal umfassend mit Mathe (meinem absoluten Hassfach) beschäftigen zu müssen, lässt meine Motivation weiterzumachen fast auf 0 sinken. Ich bin am Tiefpunkt meines Fernstudiums angekommen aber werde irgendwie weitermachen - mir machen die anderen Themen

OrangePixels

OrangePixels in Statusupdates

Erfolge bei Einsendeaufgaben - Unklarheit bei Klausuren

Vorgestern (Sonntag) habe ich so gegen 8-9 Uhr morgens meine Einsendeaufgabe (B-Prüfung) in wissenschaftlichem Arbeiten und Projektmanagement eingereicht Schon 2-3 Stunden später hatte ich eine 1,0 mit 100 von 100 Punkten in der Notenübersicht. Heute kam dann der offizielle Notenbescheid. Bis dahin dachte ich, dass es ein Irrtum sein könnte weil ich mir bei der Bearbeitung der Aufgaben so unsicher war (ist meine hypothetische Forschungsfrage zu speziell, ist mein Literaturverzeichnis in der rich

OrangePixels

OrangePixels in Statusupdates

Meine erste glatte Eins

Hallo Leute,   wie im letzten Beitrag gesagt, habe ich mich wenige Tage nach der Matheklausur (bei der ich immer noch auf die Note warte) an die Einsendeaufgabe zu "Multimediale Anwendungen" gemacht. In meiner Variante der Einsendeaufgabe ging es darum, eine kleine Website zu programmieren (PHP, HTML, CSS, MySQL). Ich habe das innerhalb von 4-5 Tagen fertigstellen können (als Web-Entwicklerin mit 6 Jahren Berufserfahrung hatte ich keinerlei Probleme damit) und habe es am Samstag abgege

OrangePixels

OrangePixels in Statusupdates

Nach der Klausur ist vor der Einsendeaufgabe

Hallo zusammen. Letzen Samstag habe ich Mathe in Form einer Open Book Klausur geschrieben. Technisch gab es keine Probleme, die einzelnen Datei-Teile (Prüfungsaufgaben, meine Lösungen und eidesstattliche Versicherung) zusammenzufügen und zu verschicken. Inhaltlich könnte es aber ein biisschen knapp werden. Für eine Aufgabe hatte ich gar keine Zeit mehr, obwohl ich mir die Zeit gut aufgeteilt habe und mich nicht zu lang an einer Aufgabe aufgehalten habe. Bei einigen Aufgaben habe ich das Gefühl,

OrangePixels

OrangePixels in Statusupdates

Die schlimmste Klausur des ganzen Studiums steht vor der Tür...

Hallo, mal wieder ein kleines Update von mir.   Aktueller Stand   Endlich habe ich meine letzten Noten von den Klausuren Ende Oktober bekommen. Für die Note in "Gestaltung & Kreativität" musste ich fast 10 Wochen warten, obwohl der normale Korrekturzeitraum 4 Wochen ist. Es hätte aber vielleicht noch länger gedauert, hätte ich nicht aktiv beim Prüfungsamt nachgefragt. Das Modul hat mir eigentlich gut gefallen, es ist aber nur eine 3 geworden, da man in der Klausur oft exa

OrangePixels

OrangePixels in Statusupdates

Von Klausuren, Erfolgserlebnissen und Corona-Frustration

Hallo zusammen,   ich war Ende Oktober in Darmstadt und habe 3 Klausuren hintereinander abgelegt, um die im Mai abgesagte Informatik-Prüfung nachzuholen sowie die beiden Klausuren des zweiten Semesters (Betreibssysteme sowie "Gestaltung und Kreativität" abzuschließen.   Die Vorbereitungszeit war nicht leicht, da ca. 6 Wochen vor den Prüfungen mein Opa gestorben ist, was mich für 3-4 Wochen in ein emotionales Loch gezogen hat, durch das ich mich kaum zum Lernen (oder zu andere

OrangePixels

OrangePixels in Statusupdates




×
  • Neu erstellen...