Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    19
  • Kommentare
    78
  • Aufrufe
    5.386

Beiträge in diesem Blog

Erwartung vs Realität

Vor einigen Wochen war die Motivation an ihrem Höhepunkt und ich hatte tatsächlich damit gerechnet noch zwei Module in diesem Semester zu schaffen. Aber die Realität im Herbst 2021 ist eine Andere. In den letzten acht Wochen waren alle fünf Familienmitglieder mindestes einmal krank. Zusätzlich möchte mein Projekt zum Jahresende noch ganz viel Geld ausgeben, da wir sonst für 2022 mit einer Budgetkürzung rechnen müssen --> ich werde diesen Unsinn wohl nie ganz verstehen, aber dafür werden auch

Cocooned

Cocooned in Semester_1

Nach dem Modul ist vor dem Modul!

Das Assignment in SQF24 habe ich heute abgegeben. 😰.   Ich habe diese Woche viel zu wenig geschlafen und ärgere mich ein wenige das ich in diesen acht Wochen so viel anderes gemacht habe (Urlaub, Statistik, eine Woche Auszeit nach Statistik). Aber unter dem Strich habe ich trotz Baby wohl 10 Credit Points in 3 Monaten erreicht, das motiviert mich ungemein für die kommenden Aufgabe, mein persönliches Ziel sind übrigens auch 15 bis 20 CPs pro Semester.   Heute haben meine Frau

Cocooned

Cocooned in Semester_1

Familie vs AKAD

In diesem Moment überwiegt bei mir ganz klar der Frust auf die AKAD und wandelt sich schon fast in Resignation. Ich habe vor 7 Wochen das Seminar zu "Schlüsselqualifikation in "SQF24 – Schlüsselqualifikationen für Studium und Beruf“ belegt und mich sofort für das Assignment angemeldet. Hier ist eine Wissenschaftliche Arbeit mit 8-12 Seiten zu erstellen. Ich habe nun den Fehler gemacht mich auf Statistik zu fokussieren und war der Meinung das ich in den 3 Wochen danach genug Zeit habe für das Ass

Cocooned

Cocooned in Semester_1

Statistik erledigt

Ich habe gestern meine erste Klausur an der AKAD geschrieben. Ich hab mich spontan dazu entscheiden gegen 18 Uhr eine SOK zu starten. Hier meine Gedanken und Erfahrungen dazu:   1.) STA23 ist aktuell sehr einfach in der Vorbereitung. Man kann 5 mal eine Online Musterklausur schreiben, welche exakt die gleichen Aufgabenstellungen beinhalten (nur mit anderen Werten), wie die spätere Klausur. Hier sollte man auch alle 5 durchführen da der "Pool" an Aufgaben mehr umfasst als am Ende in ein

Cocooned

Cocooned in Semester_1

Das Ende naht...

Mit dem Titel meine ich zum Einen das Ende der Ferien in Hessen, aber auch das Ende meiner Elternzeit am 5.9. Die letzte 1,5 Wochen habe ich kaum was geschafft da wir im Urlaub waren.   Im Moment fokussiere ich mich auf Statistik und Versuche dies noch während der Elternzeit abzuschließen. Ich hätte gerne dieses "Erfolgserlebnis" und brauche auch dann die Zeit für meine Assignment in Schlüsselqualifikationen welches ich Ende September fertig haben muss. Ich fühle mich in Statistik scho

Cocooned

Cocooned in Semester_1

Das Lernen lernen

Ich hab letzte Woche meine erste (halbwegs) repräsentative Woche verbracht und bin auf 14 Stunden Lernzeit gekommen. Meinen 3-stündigen Samstagsblock habe ich sogar ausfallen lassen, da wir kurzfristig einen Termin zum Kindersitzberatung bekommen haben. Ich denke 15-20 Stunden sind in den nächsten Wochen meiner Elternzeit im Mittel möglich.   Ich habe mit Wirtschaftsinfo angefangen, aber mir fällt das Lernen diese Moduls sehr schwer. Ich muss wieder neu lernen wie ich mit solchen Unmen

Cocooned

Cocooned in Semester_1




×
×
  • Neu erstellen...