Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    13
  • Kommentare
    63
  • Aufrufe
    8.882

Über diesen Blog

Ich denke, den meisten von uns geht es so: vor dem Studium möchte man alles erdenkliche an Informationen sammeln, um sich guten Gewissens für ein Studium zu entscheiden. Was ich während meines Studiums an der IU so erlebe, teile ich hier mit euch!

IMG_0197.jpeg

Beiträge in diesem Blog

Mein Fernstudium, meine ADHS und ich.

Meine ADHS, also meine Aufmerksamkeitsdefizit-/Hyperaktivitätsstörung, begleitet mich schon mein ganzes Leben - sicher weiß ich das aber erst seit anderthalb Jahren. Ohne von der Diagnose zu wissen, habe ich meine Lern- und Arbeitsstrategien gezwungenermaßen immer mal wieder angepasst und bin inzwischen an meinem Punkt in meinem Akademikerinleben angekommen, in dem ich von mir behaupten würde, dass ich gut weiß, was für mich funktioniert und was nicht. Einige dieser Erkenntnisse möchte ich


×
  • Neu erstellen...